[FRAGE] Spawnpunkte der Reiche

02/09/2015 21:34 .Crystal#1
Könnte mir vielleicht jemanden verraten wo die Spawnpunkte für neue Charaktere festgelegt werden? Also in welcher Datei ich diese finden kann, als Beispiel jetzt man hat eine neue Map 1 gemacht müssen natürlich die Koords und alles angepasst werden. Weiß das zufällig jemand? :)
02/09/2015 21:44 Lefloyd#2
Im Source in der Datei start_position.cpp.
02/09/2015 22:07 .Crystal#3
wo genau im source, bin noch nicht zuhause.. schaue gleich :)
gibts da auch ne möglichkeit für die verschiedenen rassen ein startgebiet zu machen?
ich meine beim wolfsmenschen ham sies ja auch geschafft :)
02/09/2015 23:44 gerald500#4
wenn du nicht mit source arbeitest dann einfach in der give_basic_weapon.quest und einen pc.warp befehl reinklatschen
02/10/2015 10:57 #dynastie#5
Quote:
Originally Posted by .Crystal View Post
wo genau im source, bin noch nicht zuhause.. schaue gleich :)
gibts da auch ne möglichkeit für die verschiedenen rassen ein startgebiet zu machen?
ich meine beim wolfsmenschen ham sies ja auch geschafft :)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by gerald500 View Post
wenn du nicht mit source arbeitest dann einfach in der give_basic_weapon.quest und einen pc.warp befehl reinklatschen
Wenn schon, dann richtig.
02/10/2015 15:39 .Crystal#6
ist ja alles schön und gut, aber ich hab kein source :D
02/10/2015 16:10 .Colossus.#7
Fällt dir aber früh ein.
Würde es an deiner Stelle via Quest machen, was aber nicht die schönste Lösung ist.
02/10/2015 16:22 .Crystal#8
via quest ist doch ziemlich doof, weil sie doch dann erstmal an der alten stelle starten und dann geportet werden? :o

ja wenn es mal jemand vernünftig erklären würde hier im forum wie man in den source kommt gäb es solche probleme nicht ^^

aber hab nichts gefunden darüber und ist nicht gerade mein fachgebiet.
02/10/2015 18:15 rollback#9
Man kommt nicht "in den Source". Entweder man hat den Source und compiled ihn zur game oder nicht. Die Game zum Source zurück - compilen kannst du nicht
02/11/2015 00:46 .Crystal#10
ja gut bevor noch mehr solcher antworten kommen die einen immer dümmer machen könnte das ganze hier mal geschlossen werden :)

es gibt etliche solcher beiträge und in jedem macht ihr einen auf klugscheißer :D

sorry das sich nicht jeder in allem auskennt..
02/11/2015 01:45 .Colossus.#11
Quote:
Originally Posted by .Crystal View Post
ja gut bevor noch mehr solcher antworten kommen die einen immer dümmer machen könnte das ganze hier mal geschlossen werden :)

es gibt etliche solcher beiträge und in jedem macht ihr einen auf klugscheißer :D

sorry das sich nicht jeder in allem auskennt..
Es hat sich doch keiner lustig gemacht. Es kennt ja keiner deinen Wissensstand, weshalb ich deine Aussage jetzt etwas unpassend finde.
Im Grunde hast du ja 2 Optionen:
1. Mit der Source die Spawnkoords ändern, was aber wegfällt, da dir das Wissen darüber fehlt.
2. Per Quest. Eine unsaubere Lösung, welche zwar nicht optimal ist, aber von dir umgesetzt werden kann.

Ich an deiner Stelle wäre froh darüber, dass dir so viele Personen geholfen haben, was nicht an der Tagesordnung in der M2-Section ist.
02/11/2015 12:11 .Crystal#12
oder die dritte lösung wäre die ich jetzt in anspruch nehmen werde, meine neue map 1 einfach an die alte position anpassen :D

ja bin auch froh darüber, bloß jede weitere hilfe hat mich noch mehr verunsichert ^^