Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Windows 10 wird drauf laufen, Windows 8.1 wie ich gelesen habe wohl nicht
ansonsten empfele ich als Mediacenter eher Kodi (XBMC), läuft inzwischen sogar super auf de ersten Generation
einziges Problem derzeit ist immernoch die beschränkte Datenrate, die sich zur ersten Generation nicht geändert hat
Wireless (Funk oder Bluetooth) Peripherie sind kein Problem auf dem Raspberrypi, sind sogar meistens besser da die Wireless Dongle weit weniger Strom verbrauchen als USB Peripherie
Der RaspberryPi hat einen HDMI Anschluss und kann damit auch ohne Probleme auf DVI gehen
außerdem einen analogen Video Ausgang und eine 3.5mm Klinke Audioausgang
damit bekommt man selbst alte Fernseher angeschlossen ;)
|
Quote:
Originally Posted by Hyukisawa
Stimme Der-Eddy zu,
benutzte mein Raspberry Pi B für Anime Veranstaltungen mit einer eigenen Web Programmierung + Bedienung für omxplayer + Datenbank.
außer 1080p mit falschem video codec läuft alles drauf ohne probleme.
erhoffe mir nur gutes vom pi 2 :P wird demnächst gekauft.
|
Man kann doch nicht ernsthaft den Pi empfehlen um ihn im Heimkinobereich einzusetzen :o
Also mir persönlich fehlt es da einfach an allem.
1. USB 2.0 (Also schonmal schlechte Datenanbindung an eventuelle externe Festplatten von denen man Filme usw. Gucken könnte. Warum kein USB 3.0?)
2. CPU mit 4 Kernen (Ist jetzt auch schon so schnell wie ein Handy, gz)
3. 100 Mbits Ethernet (Warum kein Gbits und dafür 20$ Teurer?)
4. SD Kartenleser den man für´s OS nutzen kann (soll?) (Warum nicht einfach ein Anschluss für ein Sata-Kabel?)
Als alles in allem würde ich sowas NIEMALS für ein Heimkino verwenden. Besonders wenn man auch mal einen HFR Film oder FSBS Film genießen möchte ohne andauernd Ruckler zu haben.
Und wie sieht das eigentlich mit dem Treibersupport aus? Wenn die Treiber für Grafikbeschleunigung beim Pi genauso "gut" ausgebaut sind wie beim Banana Pi dann gute Nacht.
So ein Pi ist vielleicht ganz cool um Stromsteuerung im Haus zu übernehmen oder eben andere kleine Aufgaben die der Verwaltung zugute kommen. Für alles andere meiner MEinung nach ungeeignet.