Hallo Liebe Epvp Member :D
Ich wollte "Anfangen" Programmieren zu lernen (C++) und es gibt gerade echt einpaar dinge die mich verwirren.
Ich denke jeder normale Mensch fängt mit "Hello World" an ? Gut dann hätte ich mal einpaar fragen: Ich habe in Youtube ein Video gesehen mit dem Titel C/C++ Programmieren und dort ist diese Version von dem Hello World "Programmiert" wurden
Nun bin ich mir etwas unsicher da ich auf Wikibook eine andere "Version" von dem Hello World fand
Kann mir jmd erklären ob dies zwei verschiedene Programmiersprachen sind bzw das eine C und das andere C++ ? Wenn dies nicht der Fall sein sollte warum sind es dann zwei verschiedene Arten , und welche wäre sinvoller zu lernen? Sry aber diese ganzen verschiedenen Hello World's haben mich direkt am Anfang verwirrt und ich möchte es doch so gerne lernen :D
Ich wollte "Anfangen" Programmieren zu lernen (C++) und es gibt gerade echt einpaar dinge die mich verwirren.
Ich denke jeder normale Mensch fängt mit "Hello World" an ? Gut dann hätte ich mal einpaar fragen: Ich habe in Youtube ein Video gesehen mit dem Titel C/C++ Programmieren und dort ist diese Version von dem Hello World "Programmiert" wurden
PHP Code:
#include <stdio.h>
void main()
{
printf("Hello World");
getchar();
}
PHP Code:
#include <iostream> // Ein- und Ausgabebibliothek
int main(){ // Hauptfunktion
std::cout << "Hallo, du schöne Welt!" << std::endl; // Ausgabe
return 0; // Optionale Rückgabe an das Betriebssystem