2. Monitor anschließen

01/26/2015 00:56 Eclipse#1
Ich wollte gerne meinen zweiten Monitor mit HDMI an meinen PC anschließen.

Meine GraKa: GIGABYTE Radeon R7 260X

Ist das möglich oder muss ich da noch etwas dazukaufen? Reicht das von der Leistung her aus, wenn ich einen nur für Skype TS3 usw benutzen möchte und einen zum zocken (CS:GO, MC)?

01/26/2015 01:03 qLimAx1991#2
Ich selber habe auch 2 Monitore an meinem Computer angeschlossen aber etwas komplett anders weil ich noch eine Capture Karte dazwischen habe. Aber da wirst du keine Leistung büßen müssen dafür sind ja extra 2 Ports vorhanden.

1x HDMI und 2x DVI, also das wird dir keine Probleme bereiten.
01/26/2015 01:41 Eclipse#3

Ich habe neben meinem HDMI Eingang noch einen am PC, kann ich dann infach den zweiten Monitor auch über HDMI anschließen oder lieber mit DVI?

Ist dann der DVI Monitor schlechter als der mit HDMI? Gibt es schwierigkeiten mit dem einstellen der Programme? Also wie funktioniert das mit dem Desktop, kann ich auf dem einen Desktop ein Spiel spielen und auf dem anderen Programme benutzen während ich im Spiel bin oder kann ich dann einfach über die Windows Taste auf den Bildschirm switchen?
01/26/2015 01:47 qLimAx1991#4
Also wenn du beide Monitore an einem Computer angeschlossen hast sollten auch direkt beide Normalerweise zusehen sein, manchmal muss man den Bildschirm extra noch auf HMDI oder DVI umstellen.

Klar kannst du auf einem Bildschirm deine Spiele benutzen und auf dem anderen Skype legen und Teamspeak oder z.b ein Film schauen. Es ist ja immerhin noch 1 Computer, damit wirst du keine Probleme haben jenachdem, manche Spiele kann ja Rahmenlos als Vollbild machen oder im normalen Vollbild kann man ohne Plobeme auch rausswitchen.