wenn du eine psc auf den account auflädst, sorg immer dafür, dass du den kaufbeleg noch hast und am besten auch nur pscs aus deutschland draufladen.
und immer aufpassen, dass du dich mit der selben ip einloggst. ich hatte nen vpn mal an und wurde gebannt. gerechtfertigt wurde das mit "aus sicherheitsgründen".
mypsc ist an sich der totale dreck, von mir wurden schon 2 accounts gebannt aus "sicherheitsgründen". einmal aus dem obengennanten grund und einmal weil ich mehrere rest pscs eingegeben habe, die alle aus verschiedenen regionen kamen (es waren glaub 10 pscs mit immer 0,10€ bis 3€ rest guthaben, eine aus spanien, eine aus österreich und rest aus deutschland)
die wollten dann kaufbelege sehen, die ich natürlich nicht geben konnte, weil ich die rest pscs von mehreren personen bekommen habe. ich habe den support angeschrieben usw aber der ist auch mega inkommpetent, weil das irgendwelche inder sind, weil psc ihren kundendienst outgesourced hat in irgend ein dritte-welt land um kosten zu sparen, die nicht mals deutsch oder englisch vernünftig schreiben können.
ich rate dir lass die finger ganz von diesem service. erstell dir einen paypal account und bezahl dadurch online. psc wird dich nur abziehen. ich selber habe 2x schlechte erfahrungen gemacht und ein kumpel auch. aber zu deiner eigentlichen frage das mit dem perso, das ist heutzutage normal und schon bei vielen firmen so. musst halt nen post-ident machen (habe ich auch). daran ist nichts schlimm, aber es dauert halt paar tage bis das bearbeitet wird, weil die dich prüfen (schufa usw).
ich werde jedenfalls nie wieder in meinem leben irgend was mit pscs zu tun haben, weil die einfach dein geld abziehen und es als "sicherheitsgründe" rechtfertigen, wogegen du nicht einmal was machen kannst, weil die sich durch ihre AGB's schützen