Computer geht einfach aus?

01/17/2015 23:39 Weiß#1
Ich habe seit etwa 6 Monaten das Problem das mein Computer unregelmäßig einfach so aus geht manchmal 3x am Tag manchmal aber auch 1x Monat so als wenn jemand den Strom abgestellt hat. Das passiert mir eigentlich immer beim Spielen häufig bei CS:GO. Ich habe die Grafikkarte AMD Radeon HD 7870 HD XT Boost, den Prozessor AMD FX6300 mit boxed Kühler, das Netzteil Thermaltake Hamburg 530W und das Mainbord GIGABYTE GA-890GPA-UD3H alles vor etwa 2 Wochen entstaubt.
Warum geht der Computer einfach aus?

AIDA64 Screenshots mit Temperaturen sind angehängt.
01/18/2015 07:37 Xatuyin#2
Hatte es auch mal, bei mir war es ich glaube ein Virus im BS oder so etwas ähnliches wie ein Virus. Habe BS (Betriebssystem) neu aufgespielt - alles ging wieder perfekt.

LG
Xatuyin
01/18/2015 08:18 'Merica#3
Es wirkt also ob jmd. den Stecker gezogen hat. Kannst du nach dem Abschmieren den PC normal starten?
Hatte so ein Problem auch, lag am Netzteil, da dieses einfach zu billig war.
01/18/2015 10:04 Weiß#4
Quote:
Originally Posted by 'Merica View Post
Kannst du nach dem Abschmieren den PC normal starten?
Ja ich kann den Computer wieder normal starten nur kommt dann halt vor dem Start die Meldung von dem Betriebssystem das der Computer nicht richtig heruntergefahren wurde.
01/18/2015 11:09 stotterer09#5
Quote:
Originally Posted by Xatuyin View Post
Hatte es auch mal, bei mir war es ich glaube ein Virus im BS oder so etwas ähnliches wie ein Virus. Habe BS (Betriebssystem) neu aufgespielt - alles ging wieder perfekt.

LG
Xatuyin
Wie zum teufel soll das funktionieren??????

Ich glaube auch dass es an deinem Netzteil liegt welches überlastet ist und dann abschaltet

Mach am besten mal den PC auf und sende uns ein Bild von dem Sticker auf dem Netzteil
01/18/2015 14:44 Weiß#6
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
Mach am besten mal den PC auf und sende uns ein Bild von dem Sticker auf dem Netzteil
Ich hoffe die Fotos kann man einigermaßen gut erkennen.
01/18/2015 15:01 Chicken.ShooT#7
Wenn ich schon die Wollmaus dort am Netzteil sehe.^^ Saug das mal aus mit dem Staubsauger, auch das Netzteil von unten. Vielleicht bekommt es zu wenig Frischluft.
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
Eigentlich gibts nur ein Thermaltake Hamburg. xD
01/18/2015 16:59 Nectix#8
#moved
01/18/2015 22:52 Weiß#9
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Vielleicht bekommt es zu wenig Frischluft.
Das Netzteil ist in dem Gehäuse Zalman Z9+ mit dem Netzteil Lüfter nach unten verbaut unten im Gehäuse sind noch kleine Schlitze(kein Staubfilter) zwischen dem Gehäuse Boden und dem Zimmer Boden sind noch etwa 1,5 cm.
Stimmt da vielleicht nicht etwas?