Rüstungen

01/16/2015 11:06 slipknot009#1
Guten Tag

Habe folgendes Problem :

Habe Rüstungen eingefügt man sieht sie im Inventar aber nicht wenn man sie Anzieht

Die Dateien waren bei den Download dabei :
Icon
PC Daten ( nur dds Dateien )

Selbst Erstellt Item_Proto Navicate Item_List und MSM

Habe Alles Richtig eingefügt Syserr zeigt nichts an !!

Woran Könnte das Liegen das die Rüstung beim Anziehen unsichtbar ist ?

hier mal Meine selbst erstellten Dateien :

MSM:

Group ShapeData70
{
SpecialPath "d:/ymir Work/pc/warrior/"
ShapeIndex 182
Model "warrior__marbas.dds"
}
01/16/2015 11:20 G.I Duke#2
- hast du die Pfade überall richtig angegeben?

- und auch keine zu hohe VNUM für die Rüstung verwendet?

- in der item_proto die value3 an den shapeindex angepasst
01/16/2015 11:22 .Ryuzaki™#3
Quote:
Originally Posted by .мαяfυ™ View Post
- hast du die Pfade überall richtig angegeben?

- und auch keine zu hohe VNUM für die Rüstung verwendet?

- in der item_proto die value1 an den shapeindex angepasst
Du meinst value3, weil value1 ist der Verteidigungswert ^^
Adde mich mal Skype, ich helfe dir.
01/16/2015 11:23 G.I Duke#4
vertippt^^ ja ich meine value3 :D
01/16/2015 11:24 slipknot009#5
Value 3 angepasst an den shapeindex (182)
Vnum der rüssi 998875 ist das zu hoch ? also rufen kann ich sie und wird ja auch im Inventar angezeigt
Pfad alle überprüft alles richtig
01/16/2015 11:26 G.I Duke#6
Ist definitiv zu hoch, ich weiß nicht warum dass so ist..
aber den selben Fehler hatte ich auch vor kurzem
=> VNUM runtergestellt und ich hab die Textur wieder
gesehen
01/16/2015 11:34 .Ryuzaki™#7
Über 65000 ließt er manchmal nicht^^
01/16/2015 11:38 G.I Duke#8
Ja dass hab ich auch schon gemerkt ^^
01/16/2015 16:47 .yorliK#9
Lefloyd hat's mal beschrieben:
Quote:
Originally Posted by Lefloyd View Post
Aye. Die Variable, welche die "Parts" - also die Anzeige der Rüstung, des Haares & der Waffe - zum Clienten sendet, hat den Typ "WORD". Was heißt das? Die größte Zahl, die dieser Typ darstellen kann ist 65535. Das heißt, wenn deine Vnum über dieser Zahl liegt, dann kann der Server sie nicht mehr korrekt an den Clienten senden und es kommt der Fehler wie du ihn siehst. Alle Vnums unter dieser Zahl werden funktionieren. :)

Kind Regards
01/16/2015 20:56 slipknot009#10
So jetzt ist das Problem gelöst aber :

Ich stecke jetzt im Boden fest und Syserr zeigt mir das an :

0116 20:52:10031 :: void CGraphicThingInstance::UpdateTransform(pMatrix, fSecondsElapsed=0.016571, iModelInstanceIndex=0/nLODCount=5) - pkLODCtrl->GetModelInstance() == NULL
0116 20:53:33048 :: Cannot find item by 0
01/16/2015 21:06 Nick#11
Hallo,

sind die Rüstungen umgefärbte Standardrüstungen oder komplett neu? Letzteres setzt voraus, dass eine .gr2-Datei (das Modell) im Download enthalten sein muss. Die .dds-Dateien sind lediglich die Texturen.

Code:
	Group ShapeData153
	{
		ShapeIndex			40188
		Model				"warrior_snow_santa1.gr2"
		SourceSkin			"warrior_snow_santa1.dds"
		TargetSkin			"warrior_snow_santa1.dds"	
	}
Bei "Model" muss der Dateiname des Modells, also der .gr2-Datei angegeben werden. SourceSkin ist die im Modell gesetzte Textur, TargetSkin ist die Textur, die dir letztendlich im Spiel angezeigt werden soll.

Du hast aktuell keine Textur (SourceSkin & TargetSkin) und bei "Model" die Textur statt dem Modell angegeben.

lg
01/16/2015 21:22 slipknot009#12
Also ich habe im dem fall nur die icons und die warrior_marbas dds datei und meine msm sieht so aus

Group ShapeData70
{
SpecialPath "d:/ymir Work/pc/warrior/"
ShapeIndex 182
Model "warrior__marbas.tga"
}