Quote:
Originally Posted by Rainvair
Ich sags mal so. Um eine Schreckschuss außerhalb deiner Wohnung, Garten etc zu tragen brauchst du einen kleinen Waffenschein. Den bekommt man nur nach einem Gespräch mit einem Beamten. In diesem Gespräch wird der Beamte entscheiden ob du psychisch und physisch dazu fähig bist mit einer Waffe umzugehen.
Daran zweifle ich.
|
Schmarrn, KWS bekommt jeder der ihn beantragt und über ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis verfügt (wird überprüft, der Spaß kosten in meisten Teilen Deutschlands ~50€), mit persönlichem Gespräch ist da in der Regel nix.
"Polenware" wird über kein gültiges PBE Siegel verfügen und wäre demnach illegal.
Die Frage ist - was hast du mit dem Teil vor? Vitrine? Silvester? Oder "Selbstschutz"? In letzterem Fall musst du wie bereits gesagt noch bei deiner Stadtverwaltung einen KWS beantragen, was nochmal mit ca. 50€ zu Buche schlägt, um die SSW überhaupt mit dir Führen zu dürfen. Da du eh keine Kohle hast, für 30-40€ kein Modell bekommst und dir entsprechend auch nur schwerlich einen KWS leisten kannst, würde ich dir zu Pfefferspray raten, ist zum Selbstschutz um ein vielfaches günstiger, genauso effektiv wenn nicht effektiver, leichter zu transportieren und einfacher in der Anwendung.