[Frage]Python-Funktionen

01/09/2015 17:12 Dyshaxo#1
Hi there, ich bin etwas verwirrt mit diesen Listen "Alle Python-Modul Funktionen", blabla, und wollte wissen, ob mir wer mit n paar kleinigkeiten weiterhelfen kann:

1. -> Gibt es 'ne Python-Funktion für Metin2, welche die Stufe eines bestimmten Skills ausgibt?

2. -> Gibt es 'ne Python-Funktion, welche den Mapindex eines Spielers ausgibt, bzw. wenigstens den Map-Ordner oder irgendetwas eindeutiges?

3. -> Gibt es Questfunktionen, welche bei der Auslösung eines Triggers eine Python-Funktion aufrufen kann?

4. -> Gibt es im chrmgr-Modul eine Pythonfunktion, die den derzeitig geladenen Effekt für einen bestimmten Skill ausgibt? (Das ganze nimmt im playersettingmodule ja 'nen bestimmten Index an, und ich hab' immernoch nicht raus, wo und wie dieser Index verwendet wird)

Mfg - Dyshaxo =)
01/09/2015 19:00 .yorliK#2
1) Du musst zwei Funktionen benutzen einmal:
Code:
player.GetSkillGrade(Position)
und dann noch
Code:
player.GetSkillLevel(Position)
Die erste verwendet man um die Stufe zu bekommen, also normal = 0, M = 1, G = 2, P = 3
Die zweite um die Stufe des Skill in der Stufe zu bekommen, normal 0-20, M = 1-10, G = 1-10, P = 1

Die Position der Skills kannst du hier ablesen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2)
Ist mir nichts bekannt, kannst dir aber per Quest beim Login den Index schicken lassen und in einer Variable speichern. Befehl -> siehe 3)

3) cmdchat() -> siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

4) Keine Ahnung
01/09/2015 19:09 Nick#3
Quote:
Originally Posted by Kilroy. View Post
2)
Ist mir nichts bekannt, kannst dir aber per Quest beim Login den Index schicken lassen und in einer Variable speichern. Befehl -> siehe 3)
Die Funktion background.GetCurrentMapName() sollte meines Wissens nach den Mapnamen ausgeben.

lg
01/10/2015 00:22 Dyshaxo#4
Ahhh ihr seid Hammergeil =)
Vielen vielen Dank! ^_^
01/10/2015 00:28 .K0rí#5
zu 4.
Zum Bsp:
Code:
net.SendEmoticon(xx)
den effect dann in die Emotionsliste rein und die zahl bei xx eintragen ;)

Edit:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

zu 2.
Man könnte auch
Code:
/state
eingeben dann kommen paar informationen