Logitech G930 Headset Sound Problem

01/09/2015 12:58 Lyn#1
Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen damit gemacht.

Und zwar habe ich bei dem G930 das Problem, dass der Sound auf beiden Ohrmuscheln nicht konstant ist, sondern die ganze Zeit hin und her springt (?)
Es fühlt/hört sich an, als würde der Sound auf der einen Seite mal leiser, während er auf der anderen wieder lauter wird und andersrum, also as würde es so hin und her springen(?)

Es ist ziemlich kompliziert zu beschreiben, aber irgendwas stimmt damit nicht.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich es am Kabel angeschlossen habe, dennoch gehe ich davon aus, dass es irgendwas mit dem Wireless zu tun hat.
Stört vielleicht irgendetwas in der Nähe?

Das Problem besteht nicht schon immer. Es fing irgendwie an, wobei keine neuen Geräte im Wireless-Bereich hinzukamen.
01/09/2015 13:34 Nanoxx™#2
Teste es mal mit Kabel :) Wenn dann immer noch so ist Treiber Überprüfen ;)
01/09/2015 13:40 mastermo#3
Ich hatte das selbe Headset und nicht das Problem. Ich vermute da ehr nen Softwareproblem oder ggf. nen Kabelbruch/Wackelkontakt was die Probleme erklären könnte.

Der Fehler ist mir wie gesagt nämlich nicht bekannt und mein Headset hat etwas weniger als 2 Jahre überlebt (letztlich am defekten Akku verreckt :D )

Wo wurde das Headset erworben? Solltest du es bei Amazon in den letzten 2 Jahren erworben haben würde ich es einschicken. Gibt die volle Rückerstattung und kannst entweder das selbe nochmal kaufen oder nen neueres Headset ;) Der Grund dafür ist der, dass Amazon das Headset so nicht mehr Vorrätig hat. Nutze die 2 jährige Garantie, sofern es denn noch nicht älter ist ;)

Gruß
Mo
01/09/2015 13:40 Lyn#4
Quote:
Originally Posted by hi im lyn View Post
Das Problem tritt auch auf, wenn ich es am Kabel angeschlossen habe
:rolleyes:

Treiber sind laut Logitech auch auf dem neusten Stand. >_>
01/09/2015 13:47 'Apo#5
Hatte ähnliche Probleme, umtauschen...^^
01/09/2015 14:19 Lyn#6
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Ich hatte das selbe Headset und nicht das Problem. Ich vermute da ehr nen Softwareproblem oder ggf. nen Kabelbruch/Wackelkontakt was die Probleme erklären könnte.

Der Fehler ist mir wie gesagt nämlich nicht bekannt und mein Headset hat etwas weniger als 2 Jahre überlebt (letztlich am defekten Akku verreckt :D )

Wo wurde das Headset erworben? Solltest du es bei Amazon in den letzten 2 Jahren erworben haben würde ich es einschicken. Gibt die volle Rückerstattung und kannst entweder das selbe nochmal kaufen oder nen neueres Headset ;) Der Grund dafür ist der, dass Amazon das Headset so nicht mehr Vorrätig hat. Nutze die 2 jährige Garantie, sofern es denn noch nicht älter ist ;)

Gruß
Mo
Bestellt wurde es am 5. Juni 2013 und da steht "Der Zeitraum für die Rückgabe endete am 11. Juli 2013."

Gibt's eine andere Option, wo ich das zurücksenden kann, wegen den 2 Jahren Garantie die du erwähnt hast? :confused:
01/10/2015 13:16 coladose#7
Beim Händler melden und erfragen was in diesem Fall unternommen werden kann.
Dieser wird dich wahrscheinlich an den Hersteller verweisen.
Dort dann einfach den Garantiefall geltend machen.
01/11/2015 09:16 Jelfina#8
Treibersoftware mal neu installiert? Oder eine ältere Version der Logi Gamingsoftware genutzt?
01/11/2015 10:42 Lyn#9
Quote:
Originally Posted by Jelfina View Post
Treibersoftware mal neu installiert? Oder eine ältere Version der Logi Gamingsoftware genutzt?
Ich habe letztens erst die normale G930 Software runtergeschmissen und mir die
Logitech Gaming Software 8.57.145 heruntergeladen.
Dann probiere ich's, wenn's mich das nächste Mal stört, einfach mal mit einer
älteren Version. Danke! :)

Habe auch ein YouTube-Video gefunden, in dem etwaige Probleme behoben werden, allerdings handelt es sich da um das G35 (die nicht-wireless Version vom G930):

Glaubt ihr, da gibt es große Unterschiede oder dürfte das Tutorial auch bei dem G930 anwendbar sein?