heyho,
Ich habe vor mir Musik runterzuladen und ich will auch nicht dafür bezahlen.
das ganze habe ich schonmal gemacht aber das ist schon fast 2 jahre her.
damals habe ich etwa 50gb an musik innerhalb von einem monat runtergeladen, da ich herausgefunden habe wie torrent funktioniert und freunde meinten " wow so sicher und legal weil du nur downloadest".
seitdem ist zeit vergangen und ich hab viele sachen gelesen darüber, dass torrent so ziemlich das unsicherste ist was es gibt.
meine fragen sind:
ist es wahrscheinlicher erwischt zu werden als vor 2 jahren? (mit torrent)
wie viel müsste ich zahlen wenn ich erwischt werde (anwaltskosten, kosten pro lied etc.)
kann noch was wegen den downloads vor 2 jahren passieren (ich glaube ja eigentlich nicht)
bringt ein VPN etwas? falls ja wo bekommt man kostenlose her, hide.me habe ich schon mal benutzt und fällt deshalb weg.
ich danke euch für eure antworten.
PS. beim download habe ich nie einen vpn o.ä. benutzt
Ich habe vor mir Musik runterzuladen und ich will auch nicht dafür bezahlen.
das ganze habe ich schonmal gemacht aber das ist schon fast 2 jahre her.
damals habe ich etwa 50gb an musik innerhalb von einem monat runtergeladen, da ich herausgefunden habe wie torrent funktioniert und freunde meinten " wow so sicher und legal weil du nur downloadest".
seitdem ist zeit vergangen und ich hab viele sachen gelesen darüber, dass torrent so ziemlich das unsicherste ist was es gibt.
meine fragen sind:
ist es wahrscheinlicher erwischt zu werden als vor 2 jahren? (mit torrent)
wie viel müsste ich zahlen wenn ich erwischt werde (anwaltskosten, kosten pro lied etc.)
kann noch was wegen den downloads vor 2 jahren passieren (ich glaube ja eigentlich nicht)
bringt ein VPN etwas? falls ja wo bekommt man kostenlose her, hide.me habe ich schon mal benutzt und fällt deshalb weg.
ich danke euch für eure antworten.
PS. beim download habe ich nie einen vpn o.ä. benutzt