Laptop Kaufempfehlung?

01/04/2015 14:21 *~.Bad.J0ke.~*#1
Servus,
leider habe ich selbst nicht so viel Ahnung deswegen wollte ich mich mal an euch wenden :D ...

Ich bzw meine Freundin sucht einen Laptop, er muss nicht großartig was können, sollte nur für das Studium reichen und vielleicht für Sims 2, also reichen 4 Gb Ram würde ich sagen.
Sie sucht nach einem Laptop der sich lange hält und wo der Sound jetzt nicht grade wie aus einer Blechdose klingt, außerdem sollte er einen guten Lüfter haben oder eben bei Anstrengungen nicht so heiß laufen (mein eigener Laptop ging dadurch so ziemlich zu Grunde..).

Habt ihr preiswerte Empfehlungen?

P.S wenn es einen Laptop mit vorinstalliertem oder mit Microsoft Office dazu gäbe der ein zwei der genannten Kriterien erfüllt wäre es perfekt.

Danke schonmal :D
01/04/2015 14:25 .StarSplash#2
Das wichtigste fehlt wie so oft: Das Budget.
01/04/2015 14:27 *~.Bad.J0ke.~*#3
bis 500€, sagte ja preiswert und es soll nix "herausragendes" an Leistung sein also bin ich davon ausgegangen die Aussage "preiswert" reicht ;)
01/04/2015 14:30 .StarSplash#4
"Preiswert" impliziert rein gar nichts im Hinblick auf das Budget. Auch ein Laptop für 1500€ ist preiswert, wenn er seinen Preis wert ist.

Will sie mit dem Teil denn Musik hören? Laptops in der Preisklasse (und allgemein) klingen eigentlich immer eher wie Blechdosen. Da sollte sie lieber am Laptop ein paar Euro sparen und dafür entweder Kopfhörer kaufen oder eben externe Lautsprecher.