Portitem frage

01/01/2015 13:25 _Hardbase_#1
Hallo und frohes Neujahr,

und zwar meine frage ich habe nun ein item erstellt wo man drauf klicken soll und man zum Playertreff geportet wird nun da ist das Problem wie bekomme ich es hin das es portet das item? Gibt bestimmt eine leichte Lösung aber ich finde sie nicht.

also im klar text wo stelle ich es ein das es ein portitem ist item besteht nur das porten geht noch nicht

mfg
01/01/2015 21:32 winked#2
Trinitycore C++ Script:

Code:
/*
 * Copyright (C) 2015 by Funkybeatz
 */

class port_item_script : public ItemScript
{
    public:

port_item_script() : ItemScript("port_item_script") {};
	bool OnUse(Player* player, Item* item, SpellCastTargets const& targets) override
	{	
		player->TeleportTo(MAPID, X, Y, Z, ORIENTATION);
	}
};
void AddSC_port_item_script()
{
    new port_item_script();
}
MAPID, X, Y, Z, ORIENTATION musst du an deine Situation anpassen bevor du kompilierst.

Viel Spaß damit ;)

Nicht vergessen in der DB unter "Item_Template" bei dem jeweiligen Item bei "ScriptName" folgendes einzutragen: port_item_script
01/01/2015 22:43 _Hardbase_#3
Super, vielen dank!
01/02/2015 00:14 Kaev <3#4
Quote:
Originally Posted by winked View Post
Trinitycore C++ Script:

Code:
/*
 * Copyright (C) 2015 by Funkybeatz
 */

class port_item_script : public ItemScript
{
    public:

port_item_script() : ItemScript("port_item_script") {};
	bool OnUse(Player* player, Item* item, SpellCastTargets const& targets) override
	{	
		player->TeleportTo(MAPID, X, Y, Z, ORIENTATION);
	}
};
void AddSC_port_item_script()
{
    new port_item_script();
}
MAPID, X, Y, Z, ORIENTATION musst du an deine Situation anpassen bevor du kompilierst.

Viel Spaß damit ;)

Nicht vergessen in der DB unter "Item_Template" bei dem jeweiligen Item bei "ScriptName" folgendes einzutragen: port_item_script
Muss das Item nicht noch eine bestimmte Flag haben, damit OnUse getriggert wird? Und eine Spell-ID, welches das ganze auch triggert?
01/02/2015 10:14 °"Crazy"°#5
Man kann es auch rein Theoretisch per smart_script realisieren. Außerdem muss das Item ne bestimmte Flag haben, sonst nützt auch ein Script nichts. ;)
01/02/2015 13:02 winked#6
Ich bin davon ausgegangen, dass man das selbst weiß^^.

Wenn nicht:

Flags: 64
SpellID: 18282