[Quest]Spawn Befehl mit Blickrichtung

12/29/2014 16:28 Dyshaxo#1
Hi there,

damit meine überkrassen Dungeons auch alle wie gewünscht funktionieren - bräuchte ich für Quests 'nen Spawnbefehl, mit dem man die Richtung des gespawnten NPCs angeben kann.

Bisher kenn' ich zum spawnen nur:

mob.spawn(vnum,lokale_x_koordinate, lokale_y_koordinate, radius, aggressiv (0|1), anzahl)

d.spawn_mob(vnum,lokale_x_koordinate, lokale_y_koordinate, radius, anzahl)

und die Methode, mit der man 'n regen-file lädt, wo ich mir auch nicht sicher bin, ob man dabei 'ne Blickrichtung angeben kann.

Das ganze mittels der npc.txt zu machen ist keine lösung, da diese beim öffnen der Dungeon-Instanz nicht übertragen/verwendet wird.
12/29/2014 16:32 .Colossus.#2
Quote:
Originally Posted by DaisukeBanned View Post
Hi there,

damit meine überkrassen Dungeons auch alle wie gewünscht funktionieren - bräuchte ich für Quests 'nen Spawnbefehl, mit dem man die Richtung des gespawnten NPCs angeben kann.

Bisher kenn' ich zum spawnen nur:

mob.spawn(vnum,lokale_x_koordinate, lokale_y_koordinate, radius, aggressiv (0|1), anzahl)

d.spawn_mob(vnum,lokale_x_koordinate, lokale_y_koordinate, radius, anzahl)

und die Methode, mit der man 'n regen-file lädt, wo ich mir auch nicht sicher bin, ob man dabei 'ne Blickrichtung angeben kann.

Das ganze mittels der npc.txt zu machen ist keine lösung, da diese beim öffnen der Dungeon-Instanz nicht übertragen/verwendet wird.
per "regen.txt" kannst du doch auch einzelne monster spawnen und auch MIT Blickrichtung.
12/29/2014 16:55 Dyshaxo#3
Quote:
Originally Posted by .Colossus. View Post
per "regen.txt" kannst du doch auch einzelne monster spawnen und auch MIT Blickrichtung.
Also nimmt die vom Inhalt her die selben Daten wie die npc.txt an?
12/29/2014 23:19 .Colossus.#4
im Grunde ja
12/30/2014 02:20 Dyshaxo#5
Hammergeil, getestet, funktioniert =)

Nächste Frage -> Da ich das ganze dann ja nicht als unique-Monster spawnen kann, wollte ich wissen, welche Argumente der Befehl d.purge_area() annimmt
12/30/2014 07:42 tim66613#6
Code:
d.purge_area([start_x], [start_y], [end_x], [end_y])
End-Koordinaten inklusive

siehe: questlua_dungeon.cpp:623

Kind Regards,
Tim
12/30/2014 20:20 .SoNiiC.#7
d.spawn_mob_ac_dir(vnum, pos1, pos2, richtung)