Python? Was lernen?

12/28/2014 19:27 iHaon#1
Hi @ all,
Will mich momentan damit befassen, GUIs schreiben zu lernen...
Will solche Guis wie Systeme, Ingameswichtbot oder Bonusboard komplett schreiben können. Habe viel gesucht dennoch nichts wirklich einleuchtendes gefunden.

Kann mir wer auf die Sprünge helfen, was ich genau lernen soll & wie es dann direkt mit Metin2 in Verbindung zu setzen ist?
12/28/2014 19:30 .Marcel'#2
Quote:
Originally Posted by iHaon View Post
Hi @ all,
Will mich momentan damit befassen, GUIs schreiben zu lernen...
Will solche Guis wie Systeme, Ingameswichtbot oder Bonusboard komplett schreiben können. Habe viel gesucht dennoch nichts wirklich einleuchtendes gefunden.

Kann mir wer auf die Sprünge helfen, was ich genau lernen soll & wie es dann direkt mit Metin2 in Verbindung zu setzen ist?
Geh mal weg von Metin2. Lern erstmal die Grundlegenden Prinzipien der Sprache Python. Es bringt dir nichts irgendwo anzusetzen und dann nur 1/3 zu verstehen.
Kauf dir ein Buch und arbeite dich durch. Programmieren nimmt viel Zeit in Anspruch. Youtube empfehle ich nicht.
12/28/2014 19:32 iHaon#3
Quote:
Originally Posted by .Marcel' View Post
Geh mal weg von Metin2. Lern erstmal die Grundlegenden Prinzipien der Sprache Python. Es bringt dir nichts irgendwo anzusetzen und dann nur 1/3 zu verstehen.
Kauf dir ein Buch und arbeite dich durch. Programmieren nimmt viel Zeit in Anspruch. Youtube empfehle ich nicht.
Die Grundlagen kenne ich bereits, habe Python so gelernt, dass du Taschenrechner usw. schreiben kannst. Das übliche Python, wie es eig. jeder kennen sollte (Idle).
12/28/2014 19:38 .Marcel'#4
Quote:
Originally Posted by iHaon View Post
Die Grundlagen kenne ich bereits, habe Python so gelernt, dass du Taschenrechner usw. schreiben kannst. Das übliche Python, wie es eig. jeder kennen sollte (Idle).
Immerhin schon mal etwas. Dann verstehst du setze ich jetzt einfach mal voraus geschrieben Code.
Dann würde ich dir empfehlen dich an bereits geschrieben Code zu Orientieren. Den Client auseinander zu nehmen um dort die Funktionsweise zu verstehen. Es gibt leider keine Dokumentation speziell für den M2-Client was die Sache erschwert. Aber die beiden Tipps kann ich dir mitgeben.
12/28/2014 22:43 Poccix#5
An sich solltest du, wenn du schon "normale" Python-Grundkenntnisse hast, dir die ui.py zu Herzen nehmen für GUI-Editing (Metin2). Dort werden die meisten der Funktionen für GUI's definiert.
Ansonsten ist das Metin-Python noch zweiseitig geteilt. Du kannst rein im Python-Code mit Definierten Klassen etc arbeiten oder die "GUI" als Board ohne Funktionen über spezielle Pythondateien in der "uiscript" machen. Diese beinhalten an sich keine Funktionen sondern geben diese an die Funktions-Python-Dateien weiter.
12/29/2014 02:39 iHaon#6
Würde vorerst dennoch lieber ganz Python beherrschen, nicht auswendig können, es aber beherrschen. Ja, es mag Monate dauern, das ist es mir aber wert, bevor ich dies in Richtung Metin2 anwende ;). Hat da jemand gute Seiten/Quellen? & Nein, ich möchte mir kein Buch dazu kaufen, auch wenn es am effektivsten ist... :D
12/29/2014 02:55 Gl0bal#7
Copy hat mal einen guten Einsteiger-Guide geschrieben:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

MfG