Minecraft Sperren über Fritzbox?

12/27/2014 17:44 Girlfriend*#1
Hallo ich hab eine Frage kann ich das Spiel "minecraft" über meine Fritzbox sperren lassen. Sodas man kein online spiel mehr spielen kann?

Mfg Girly
12/27/2014 19:56 Nanoxx™#2
Du könntest Port 25565 Sperren....

Damit wären einige server raus
12/28/2014 00:33 hausverbotsmensch#3
Hi,

habe das hier aus einem älteren Beitrag gefunden. Mir sind leider die Ports für Minecraft nicht bekannt, aber du könntest das Programm an sich sperren.

Quote:
Originally Posted by Monkry View Post
Ja, man kann Programme verbieten.

So geht's:

Öffne den Registrierungs-Editor mit [Windows R], dem Befehl regedit und Klick auf "OK". Navigiere zum Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Policies\Explorer".

Erzeuge mit "Bearbeiten, Neu, DWORD-Wert" den Parameter DisallowRun und gebe ihn den Wert 1, um die Programmsperre einzuschalten. Erzeuge mit "Bearbeiten, Neu, Schlüssel" den Unterschlüssel DisallowRun und öffne ihn.

Leg darin mit "Bearbeiten, Neu, Zeichenfolge" den Parameter 1 an und gib ihm den Wert Pfad\Programm.exe. Setze dabei den Wert in Anführungszeichen, wenn der Pfad oder der Programmname Leerzeichen enthalten.

Der aktuelle Benutzer kann anschließend das Programm mit dem Dateinamen "Programm.exe" nicht mehr starten. Füge entsprechend weitere Parameter 2, 3 und so fort hinzu, falls Sie weitere Programme sperren wollen.

Hinweis: Kenner überwinden die Sperre. Mit der Tastenkombination [Windows R] und der Befehlsfolge cmd /K Pfad\Programm.exe lässt sich das blockierte Programm noch immer über die Eingabeaufforderung aufrufen.
Ansonsten kannst du, wie mein Vorredner schon sagte, die entsprechenden Ports sperren und so einen Online-Zugang verhindern.

Gruss
12/28/2014 23:16 Hurt Locker#4
blockier die minecraft.exe einfach in deiner firewall
12/28/2014 23:20 Xatuyin#5
Wer will denn da seinem kleinem Geschwister Minecraft sperren :P
12/29/2014 12:22 .N0x#6
Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Sperren von Minecraft in der Windows- Firewall
2. Sperren des Minecraft- Standart- Ports in der Fritzbox- Firewall

Möglichkeit 1:
Du sperrst das Programm "Minecraft.exe" in der Windows- Firewall.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Möglichkeit 2:
Du sperrst den Port an der Fritzbox. Wenn du den Port sperrst musst du aber aufpassen dass du ihn nur für den einen Rechner sperrst. Ansonsten kann keiner mehr den Port benutzen.
Diese Möglichkeit ist ausserdem sehr ineffizient, da man dadurch dass die Server nicht immer den Standart- Port benutzen viele Ports sperren müsste und das auch zu Problemen mit anderen Programmen führen könnte.
12/30/2014 17:00 'L3EUX#7
Du kannst den 25565 Port sperren und man kann den Minecraft launcher sperren
12/30/2014 19:31 Verleihnix#8
Je nach windows version wären gruppenrichlinien besser. Diese sind nicht so einfach zu umgehen.