Mehrere Combo und Numeric Boxen in eine Listbox einlesen

12/25/2014 14:57 .DerGerät#1
Altes Problem gelöst, neues erschienen!

Wie kann ich einen Combobox Wert in ein Array einfügen?

Fehlermeldung: Der Typ Objekt kann nicht in impliziet in Double konvertiert werden..

Wie Konvertiere ich denn eine Combobox zum Typ Double?
12/25/2014 16:01 Ludder231#2
Steht doch in der Fehlermeldung. Du versuchst anscheinend ein Objekt in Double zu konvertieren?
Ich würde sagen: ComboBox item -> Array[x]
12/25/2014 16:04 .DerGerät#3
Genau,

ich will ja gar nicht das Objekt konvertieren sonder das SelectedItem von der Combobox!
Sprich, ich habe "BMW" Ausgewählt soll das in das Array gespeichert werden! Und nicht das Objekt!
12/25/2014 17:55 Ludder231#4
Du könntest ComboxBox.SelectedItem.ToString(); oder Conver.ToString(comboitem);

Und wie willst du "BMW" in Double Konvertieren? Oder willst du den Index der ComboBox wo drin "BWM" steht?

Mir siehts so aus als müsstest du noch bisschen die Grundlagen lernen.
12/25/2014 18:02 Mostey#5
Quote:
Originally Posted by .DerGerät View Post
Genau,

ich will ja gar nicht das Objekt konvertieren sonder das SelectedItem von der Combobox!
Sprich, ich habe "BMW" Ausgewählt soll das in das Array gespeichert werden! Und nicht das Objekt!
Mit comboBox.SelectedItem.Value würdest du in diesem Fall den String "BMW" erhalten.

Benutze eine Liste um den String hinzuzufügen.

Quote:
Originally Posted by Ludder231 View Post
Du könntest ComboxBox.SelectedItem.ToString(); oder Conver.ToString(comboitem);
Das wird nicht funktionieren wenn ComboBoxItem (oder wie auch immer die Klasse für Items heißt) die ToString() Methode nicht überlädt. In der Regel haben diese Klassen aber die Eigenschaften Value oder Text dafür.
12/25/2014 18:19 .DerGerät#6
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Mit comboBox.SelectedItem.Value würdest du in diesem Fall den String "BMW" erhalten.

Benutze eine Liste um den String hinzuzufügen.

Das wird nicht funktionieren wenn ComboBoxItem (oder wie auch immer die Klasse für Items heißt) die ToString() Methode nicht überlädt. In der Regel haben diese Klassen aber die Eigenschaften Value oder Text dafür.
Combobox.SelectedItem.Value gibt es nicht! Leider nur Equal,ToString etc.
12/25/2014 19:09 Mostey#7
Quote:
Originally Posted by .DerGerät View Post
Combobox.SelectedItem.Value gibt es nicht! Leider nur Equal,ToString etc.
Name gibt's aber, das sollte den Text repräsentieren.
12/26/2014 00:57 warfley#8
Ich glaube du solltest nochmal die Grundlagen wiederholen, was eine Combobox ist, was ein Element einer Combobox ist, welche Eigenschaften und Methoden so ein Element hat etc. und Vllt auch nochmal was ein Double ist und warum du niemals BMW in einen Double convertieren kannst