Source Upgrade was kann passieren?

12/23/2014 20:18 Terrat#1
Heyho,
möchte gerne meine Source auf 2013 uppen. Alles gut so weit aber was wird da auf mich zukommen von Bugs. / Errors. etc ?
12/23/2014 22:45 Wanetrain#2
...

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich kapier nichtmal warum ihr die auf 2013 Upgraden wollt, ihr nutzt nichtmal die möglichkeiten die euch durch 2012 gegeben werden.
12/23/2014 23:18 Terrat#3
? Was meinste damit wanetrain warum v12 wen v13
12/24/2014 01:20 Wanetrain#4
Quote:
Originally Posted by Dreamsläps View Post
? Was meinste damit wanetrain warum v12 wen v13
Warum willst du Vs 2013 nutzen? es gibt eine Public 2012 Source, nutz diese, du brauchst kein 2013..lel.
12/24/2014 02:12 Terrat#5
Weil ich meine jezige nutze wo ich auch meistens custom sachen hardcode. Werde heute mal testen Frohe Weinachten!
12/24/2014 06:31 xTwiLightx#6
Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
...

Ich kapier nichtmal warum ihr die auf 2013 Upgraden wollt, ihr nutzt nichtmal die möglichkeiten die euch durch 2012 gegeben werden.
Wenn du wieder mit deinen Lambda Functions kommst, muss ich dir leider in dein Gesicht schlagen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich denke, den meisten gilt es allgemein erstmal darum, von über 10 Jahre altem Crap wegzukommen.

An sich kann ich mich bei einem Upgrade auf 2012 nur ein Kleinigkeiten bzgl des Sounds erinnern und ein Problem beim Aufheben von Penya (wo diese als Item ins Inventar gelegt worden sind, war aber mein Fail. :3).
12/24/2014 08:40 Terrat#7
Könntest du mir sagen wie ich dann den sound fixxe?

Kriege so weit eig. alles hin kriege aber beim Core Server errors:
Code:
Fehler	1	error C2440: 'Initialisierung': 'std::_Tree_iterator<std::_Tree_val<std::_Tree_simple_types<std::pair<const _Kty,_Ty>>>>' kann nicht in 'int' konvertiert werden	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\_common\guildwar.cpp	248	1	CoreServer
Fehler	2	error C2678: Binärer Operator '!=': Es konnte kein Operator gefunden werden, der einen linksseitigen Operanden vom Typ 'int' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung möglich)	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\_common\guildwar.cpp	248	1	CoreServer
Fehler	3	error C2227: Links von "->second" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\_common\guildwar.cpp	251	1	CoreServer
Fehler	4	error C2227: Links von "->m_idPlayer" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\_common\guildwar.cpp	251	1	CoreServer
Fehler	5	error C2440: 'Initialisierung': 'std::_Tree_iterator<std::_Tree_val<std::_Tree_simple_types<std::pair<const _Kty,_Ty>>>>' kann nicht in 'int' konvertiert werden	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\CoreServer\DPCacheSrvr.cpp	2344	1	CoreServer
Fehler	6	error C2678: Binärer Operator '!=': Es konnte kein Operator gefunden werden, der einen linksseitigen Operanden vom Typ 'int' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung möglich)	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\CoreServer\DPCacheSrvr.cpp	2344	1	CoreServer
Fehler	7	error C2227: Links von "->second" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\CoreServer\DPCacheSrvr.cpp	2346	1	CoreServer
Fehler	8	error C2227: Links von "->m_idPlayer" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\CoreServer\DPCacheSrvr.cpp	2346	1	CoreServer
Fehler	9	error C2440: 'Initialisierung': 'std::_Tree_iterator<std::_Tree_val<std::_Tree_simple_types<std::pair<const _Kty,_Ty>>>>' kann nicht in 'int' konvertiert werden	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\CoreServer\DPCacheSrvr.cpp	2581	1	CoreServer
Fehler	10	error C2678: Binärer Operator '!=': Es konnte kein Operator gefunden werden, der einen linksseitigen Operanden vom Typ 'int' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung möglich)	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\CoreServer\DPCacheSrvr.cpp	2581	1	CoreServer
Fehler	11	error C2227: Links von "->second" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\CoreServer\DPCacheSrvr.cpp	2583	1	CoreServer
Fehler	12	error C2227: Links von "->m_idPlayer" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\CoreServer\DPCacheSrvr.cpp	2583	1	CoreServer
Fehler	13	error C2440: 'Initialisierung': 'std::_Tree_iterator<std::_Tree_val<std::_Tree_simple_types<std::pair<const _Kty,_Ty>>>>' kann nicht in 'int' konvertiert werden	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\CoreServer\DPCoreSrvr.cpp	1670	1	CoreServer
Fehler	14	error C2678: Binärer Operator '!=': Es konnte kein Operator gefunden werden, der einen linksseitigen Operanden vom Typ 'int' akzeptiert (oder keine geeignete Konvertierung möglich)	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\CoreServer\DPCoreSrvr.cpp	1670	1	CoreServer
Fehler	15	error C2227: Links von "->second" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\CoreServer\DPCoreSrvr.cpp	1672	1	CoreServer
Fehler	16	error C2227: Links von "->m_idPlayer" muss sich ein Zeiger auf Klassen-/Struktur-/Union-/generischen Typ befinden.	C:\Flyff\Source\Flyff\Source\CoreServer\DPCoreSrvr.cpp	1672	1	CoreServer
Code:
	for( int i	= pLose->m_mapPMember.begin(); i != pLose->m_mapPMember.end(); ++i )
	{
#ifdef __CORESERVER
		CPlayer* pPlayer	= g_PlayerMng.GetPlayer( i->second->m_idPlayer );
		if( pPlayer )	pPlayer->m_idWar	= 0;
#endif	// __CORESERVER
#ifdef __WORLDSERVER
		CUser* pUser	= g_UserMng.GetUserByPlayerID( i->second->m_idPlayer );
		if( IsValidObj( pUser ) )
		{
			pUser->m_idWar	= 0;
			g_UserMng.AddSetWar( pUser, 0 );
			pUser->SetPKTargetLimit( 10 );
		}
#endif	// __WORLDSERVER
	}
12/24/2014 14:24 Wanetrain#8
Da fängt es an, TwiLight, bei solchen Error's.

Schau dir mal an was in C++ 11 alles an neuerrungen gab, dann wirst du recht Fixx auf den Fehler kommen.

TwiLight, es geht nicht rein um die Lambda Expression, die kann hier sowieso keiner richtig einsetzen da euch das wissen darüber fehlt, es geht eher darum das es Massive Convertierungs Fehler geben wird da die Compiler verbessert werden, was heißt der jeweilge Developer hat sein Spaß die kacke zu Fixxen, die Vs 12 Source wo ich raus gehauen hab ist davon z.b. nicht befreit, lasst das teil eine weile lang laufen und du wirst merken was ich meine.

Vs 2013 hat wie gesagt noch ein nachteil, da du aus FlyFF das ganze MFC zeug kicken kannst (Es wurde sowieso falsch verwendet bzw schlecht.) was zufolge hat das du dir anderst helfen musst, ich sag noch "PtrArray" von MFC, was in FlyFF recht oft verwendet wird.

Aber wie ich merke du willst ja nicht auf einen etwas mehr Erfahrenen als der Rest hier hören, also lerne daraus selbst, ist ja lediglich nur ein gut gemeinter rat.

Ps: C++ 14, noch mehr änderrungen, schau mal rein. :p
Pss: Vs 2015 is coming dude. (Beta release ist schon raus)
Psss: TwiLight ist Scheiße. (Hdl schatz. <3)

Mfg.
12/24/2014 15:34 Terrat#9
Versuche es weiter aber danke <3 kopiere gerade die Fehlerfreien sachen aus deiner v15 Source raus :=)

Wie fixxe ich den Sound bei der Neuz ?
12/24/2014 17:39 Мentus#10
Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
Da fängt es an, TwiLight, bei solchen Error's.

Schau dir mal an was in C++ 11 alles an neuerrungen gab, dann wirst du recht Fixx auf den Fehler kommen.

TwiLight, es geht nicht rein um die Lambda Expression, die kann hier sowieso keiner richtig einsetzen da euch das wissen darüber fehl

Mfg.

Shit, der neue Shit ist ja richtig schwer. Geh dich einfach erhängen. ty

Ich finde es einfach toll, wie Leute sich mit ihrem Unwissen noch toll fühlen <3
12/24/2014 20:29 Wanetrain#11
Quote:
Versuche es weiter aber danke <3 kopiere gerade die Fehlerfreien sachen aus deiner v15 Source raus :=)

Wie fixxe ich den Sound bei der Neuz ?
Sound...ja...FlyFF läuft um genau zu sein über 2 Sound Module, wovon du halt eben eins nutzen solltest.

Grundsätzlich hatte ich bei dem Upgrade auf Vc 2012 noch auf 2013 keine Probleme mit dem Sound..das wundert mich ja eben.

Das andere ist verdammt leicht zu lösen wenn man sein hirn einfach mal anstrengt und den rat nimmt und sich einfach mal C++ 11 anschaut, du gehst hin kickst die for schleife weg und machst draus einfach "for( auto i : pLose->m_mapPMember )" und das Thema ist gegessen.

@Te: Meldest dich halt in Skype bzw per PN sofern du Probleme hast wo du wirklich nicht weiter weißt.
12/25/2014 21:43 Terrat#12
Server laufen jetzt aber Neuz Crasht:
2014/12/25 21:40:29 AIL_open_digital_driver error, Music init error
12/26/2014 10:28 - DK#13
Quote:
Server laufen jetzt aber Neuz Crasht:
2014/12/25 21:40:29 AIL_open_digital_driver error, Music init error
Wo ich noch mit Flyff mehr zu tun hatte, hatte ich den selben Fehler auch .. Nebenbei wirst du glaube auch Probleme mit den Anis bekommen .. Also wenn du das wirklich willst, dann wirst du ein wenig Zeit benötigen. Aus meiner Sicht war ich damals so dumm und habe es versucht und richtig Time gewastet.
2012 reicht mehr als aus, denn wenn du auf 13 wechselst dann hast du auf jeden Fall gut zu tun :)

Fazit: 2012 reicht aus ! Mehr brauchst du nicht ;) ...
12/26/2014 13:20 Terrat#14
Wie haste den sound bug fixxed bekommen ? Will ja erstmal nur ingame
12/26/2014 14:18 Razzer~#15
Wie wäre es mal wenn du den Fehler die mal notierst und in der Source mal schaust wo der ausgegeben wird als hier zu fragen? Du wirst sicher finden wieso der Fehler ausgegeben wird.