Wie viele Ibuflam Pillen darf man nehmen?

12/20/2014 01:10 .FiireLove#1
Hey com,

es geht darum, dass ich seit paar Tagen eine Mittelohrentzündung habe.

Seit Dienstag nehme ich täglich 2x Ibuflam 600. Die erste meistens mittags und die zweite eben Abends so gegen 22:00.

Jedoch ist es so, dass ich in der Nacht gegen 2-3 immer anhaltende und sehr starke Schmerzen habe, die wirklich nicht zum Aushalten sind.
Das heißt, das die Schmerzmittel am Abend nahezu nicht wirken.

Würde es daher etwas bringen um 2-3 nochmal eine Ibuflam Pille zu nehmen oder ist es eher Riskant?

Der Arzt riet mir täglich 2 zu nehmen. Doch wie ich es erklärt habe, sind die schmerzen unerträglich.

Ich weiß das hier keine Doktoren o. ä. sind, jedoch könnte jemand das selbe Problem ja schon gehabt haben und nahm trd mehrere am Tag.

Mfg FiireLove
12/20/2014 03:57 CrunchyToast#2
Die normale Dosis für Ibuprofen sind 20-30 mg pro Kilogramm Körpergewicht, kurzfristig (also bei Infektionen o.ä.) gerne auch mal 40 mg/kg. 1800/40 = 45, wenn Du also 45 kg oder mehr wiegst, liegst Du noch in der empfohlenen Dosis.
Mach das aber nicht allzu lange und lass dich von deinem Arzt nochmal beraten, evtl. verschreibt er Dir ein anderes Schmerzmittel.
12/20/2014 06:31 Shiinya#3
Quote:
Originally Posted by CrunchyToast View Post
Die normale Dosis für Ibuprofen sind 20-30 mg pro Kilogramm Körpergewicht, kurzfristig (also bei Infektionen o.ä.) gerne auch mal 40 mg/kg. 1800/40 = 45, wenn Du also 45 kg oder mehr wiegst, liegst Du noch in der empfohlenen Dosis.
Mach das aber nicht allzu lange und lass dich von deinem Arzt nochmal beraten, evtl. verschreibt er Dir ein anderes Schmerzmittel.
Es stellt kein Problem da wenn er über 3-5Tage hinweg jeden Tag 3-5 Tabletten nimmt.
Muss er halt nur damit rechnen das Nebenwirkungen auftreten könnten oder ihm dann etwas unwohl wird, sollte sein Körper das nicht vertragen, da reagiert ja jeder anders.

Außerdem verordnen Ärzte nach OPs gerne Ibuprofen für 1-2 Wochen á 3-4Tabletten täglich.
12/20/2014 08:48 Looneytune#4
Geh zum Arzt/Frag den Arzt.

#closed