Rechtliche Frage

12/16/2014 21:34 LoLKäufer#1
Mich hat gerade vorhin jemand bedroht, den ich eig. gut kenne.
Kann ich zur Polizei gehen und in selber Anzeigen?

(14 Jahre alt)
12/16/2014 21:42 .Zitrus#2
Guten Abend,
natürlich kannst du zur Polizei gehen und ihn anzeigen, wieso sollte dies nicht gehen? Mit deinem Alter sollte es schon gehen, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, dennoch kannst du zu deinen Eltern gehen und mit diesen darüber sprechen, dass ist in deinem Alter immer das beste. Denn diese können dann mit dir über eine Lösung nach denken und sonst mit dir zur Polizei gehen, dann ist es auf keinen Fall ein Problem.

~Grüße
12/16/2014 21:45 Feb#3
Was meinst du mit bedroht? Verbal oder Körperlich?

12/16/2014 21:46 Enryl#4
Was ist den vorgefallen ? Ein Wort reicht zum beschreiben. Wen du ihn Anzeigen willst überleg er warum. Ich würde dir vielleicht raten eine Anonyme Anzeige zu erstellen, jedoch weiß ich nicht was vorgefallen ist :/
12/16/2014 21:50 LoLKäufer#5
Nunja, er hat mich beleidigt und gedroht das er mich schlagen würde, will nicht wirklich mit meinen Eltern reden.
12/16/2014 21:52 m0re.#6
Hast du Beweise oder Zeugen? Wenn nein dann versuchs erst gar nicht
12/16/2014 21:54 Feb#7
Quote:
Originally Posted by LoLKäufer View Post
Nunja, er hat mich beleidigt und gedroht das er mich schlagen würde, will nicht wirklich mit meinen Eltern reden.
Im Endeffekt läuft es sowieso über deinen Eltern, also kannst du das schon mal vergessen.
12/16/2014 21:54 LoLKäufer#8
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Hast du Beweise oder Zeugen? Wenn nein dann versuchs erst gar nicht
Zeuge ja, aber der lebt in Deutschland
12/16/2014 22:01 Shiinya#9
Darf ich dir danken? Hast mir 'nen netten Lachflash verpasst.

@Topic(und etwas ernster..haha):
Ja du kannst ihn anzeigen, ja du wirst dafür ausgelacht, nein es wird keiner ernst nehmen.
12/16/2014 22:02 Enryl#10
Quote:
Originally Posted by LoLKäufer View Post
Zeuge ja, aber der lebt in Deutschland

Wie mein Vater immer sagte

Quote:
Habe nie angst gegen wen du Kämpf'st. Ob groß oder klein ,Alt oder Jung. Schlag zu und er wird dich in ruhe lassen. Egal ob du ein Blaues Auge bekommst , schlag zu und lass dich nicht runterkriegen
Das mit Gewalt lösen ist gerade nicht die beste auswahl , doch so war es auch bei mir. Inzwischen belästigt der Feind ( Inwzischen auch Guter Freund ) mich nicht mehr :)
12/16/2014 22:05 Feb#11
Quote:
Originally Posted by Enryl View Post

Wie mein Vater immer sagte

Das mit Gewalt lösen ist gerade nicht die beste auswahl , doch so war es auch bei mir. Inzwischen belästigt der Feind ( Inwzischen auch Guter Freund ) mich nicht mehr :)
Beschissenster Tipp, denn man als Vater geben kann.
12/16/2014 22:11 Shiinya#12
Quote:
Habe nie angst gegen wen du Kämpf'st. Ob groß oder klein ,Alt oder Jung. Schlag zu und er wird dich in ruhe lassen. Egal ob du ein Blaues Auge bekommst , schlag zu und lass dich nicht runterkriegen

Also wenn vor mir 'nun Vitali Klitschko steht soll ich trotzdem zu schlagen? Auch wenn es ziemlich sicher ist das ich mit mindestens einem gebrochenen Knochen im Krankenhaus lande?
12/16/2014 22:32 Autrux#13
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Also wenn vor mir 'nun Vitali Klitschko steht soll ich trotzdem zu schlagen? Auch wenn es ziemlich sicher ist das ich mit mindestens einem gebrochenen Knochen im Krankenhaus lande?
Mit genug Selbstvertrauen geht das schon, glaub mir. :rolleyes:

Würde mich nicht gleich wegen einer Bedrohung unterkriegen lassen und den Typen anzeigen. Meine Güte, eher Innig drüber lachen und nach Hause gehen.
12/16/2014 23:09 Apfelrauch#14
Da ihr eh noch Kinder seit, geh zu seinen Eltern und heul dich bei ihnen aus.
12/16/2014 23:19 Enryl#15
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Komm nicht gleich mit so einem beschissen Beispiel , du weißt genau was ich meine ;)

Quote:
Originally Posted by donten View Post
Beschissenster Tipp, denn man als Vater geben kann.
Dann lass dich belästigen und schreib kein Mist in den Thread.