Frage: D2NT - Pickit - [ItemMaxDamagePerLevel]

12/15/2014 17:42 KingLars#1
Hallo,
Ich bin gerade dabei meine Pickit etwas anzupassen und bin über folgendes gestolpert:
Code:
[Type] == axe && [Quality] == rare && [Flag] == ethereal # [Sockets] >= 2 && [EnhancedDamage] >= 280 && [ItemMaxDamagePerLevel] >= 4 && [ItemToHitPerLevel] >= 16 && [IAS] >= 30
das [ItemMaxDamagePerLevel] >= 4 macht mich etwas stutzig, da der Fool´s Mod ja nur (+0.5 per Character Level) 0.5-49.5 to Maximum Damage hat
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Müsste es demnach nicht heißen:
Code:
[Type] == axe && [Quality] == rare && [Flag] == ethereal # [Sockets] >= 2 && [EnhancedDamage] >= 280 && [ItemMaxDamagePerLevel] >= 0.5 && [ItemToHitPerLevel] >= 16 && [IAS] >= 30
Oder übersehe ich hier etwas?
Die Suche hier im Forum, sowie bei Google hat übrigens keine Ergebnisse geliefert :P

Danke schonmal für die Hilfe :)
LG

Edit: Ich benutze Muddys D2NT 3.1
12/15/2014 17:55 xXSpeedboyXx#2
Es ist fast egal was du hinschreibst.

Da Foolsmod immer gleiche Stats hat

(+16.5 per Character Level) 16.5-1633.5 to Attack Rating/(+0.5 per Character Level) 0.5-49.5 to Maximum Damage (Based on Character Level)

4 wurd nur genommen da man mit Lvl 8 noch kein Foolsmod findet... Das glaub sowieso erst ab Ilvl 30 möglich.

Nimm einfach ne kleine Runde zahl ohne Komma. Ab und an kackt die Pickit bei Kommas ab.
12/15/2014 18:05 KingLars#3
Ok, deiner Aussage nach zu urteilen, bezieht sich die 4 bei
Quote:
[ItemMaxDamagePerLevel] >= 4
auf den angezeigten Wert (den meine Sorc sieht) und nicht auf den den Wert, den es pro Level dazugibt?

Ok dann wird es mir klar. Vielen Dank

Da du schon so schnell geantwortet hast, gleich nochmal eine Frage hinterher :)
In der vorgefertigten Pickit waren für normale (weiße) Orbs keine Einträge.
Und in der ItemAlias konnte ich auch keine Bezeichnung für Orbs finden. Ich habe dann folgende Zeilen improvisiert:

Code:
([Name] >= eagleorb && [Name] <= dimensionalshard) && [Quality] <= superior # ([skilllightning]+[skillchainlightning] >= 6 || [skilllightning]+[skillchargedbolt] >= 6 || [skilllightning]+[skillnova] >= 6 || [skilllightning]+[skilllightningmastery] >= 6)

([Name] >= eagleorb && [Name] <= dimensionalshard) && [Quality] <= superior # ([skillfireball]+[skillmeteor] >= 6 || [skillfireball]+[skillfirebolt] >= 6 || [skillfireball]+[skillfiremastery] >= 6)

([Name] >= eagleorb && [Name] <= dimensionalshard) && [Quality] <= superior # ([skillblizzard]+[skillglacialspike] >= 6 || [skillblizzard]+[skillicebolt] >= 6 || [skillblizzard]+[skilliceblast] >= 6 || [skillblizzard]+[skillcoldmastery] >= 6)
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Pickit zu testen, aber meinst du, dass damit alle Orbs aufgehoben werden?
Danke nochmal für die schnelle Hilfe :P
12/15/2014 18:25 xXSpeedboyXx#4
schaut gut aus.. Beim ersten drüber schauen...

Aber warum weiße?

Blaue und Gelbe sind viel besser.. Können außerdem noch andere stats drauf haben...

Wobei ich nicht sicher bin ob weiße mastery drauf haben können...
12/15/2014 18:48 KingLars#5
Sicherlich sind Blaue und Gelbe deutlich besser.
Aber so ein +6 Lightning oder blizzard mit 2x5/5 light/cold faces drin, bringt sicherlich auch ordentlich was ein :)
Und danke nochmal für die schnelle Antwort
12/15/2014 18:57 xXSpeedboyXx#6
^^ Weiße werden nie im leben dir was einbringen.. Bis du sowas als Weißes findest wirst du alt und grau.. aber naja..

Quote:
[Type] == orb && [Quality] == Magic # ([SorceressSkills] == 2 || [FireSkillTab] >= 3) && ([Skillfireball] == 3 || [SkillEnchant] == 3)
[Type] == orb && [Quality] == Magic # ([SorceressSkills] == 2 || [LightningSkillTab] >= 3) && ([SkillLightning] == 3 || [SkillChainLightning] == 3)
[Type] == orb && [Quality] == Magic # ([SorceressSkills] == 2 || [ColdSkillTab] >= 3) && ([SkillBlizzard] == 3 || [SkillFrozenOrb] == 3)

[Type] == orb && [Quality] == Rare # ([SorceressSkills] == 2 || [FireSkillTab] >= 3) && ([Skillfireball] == 3 || [SkillEnchant] == 3) && [FCR] >= 20
[Type] == orb && [Quality] == Rare # ([SorceressSkills] == 2 || [LightningSkillTab] >= 3) && ([SkillLightning] == 3 || [SkillChainLightning] == 3) && [FCR] >= 20
[Type] == orb && [Quality] == Rare # ([SorceressSkills] == 2 || [ColdSkillTab] >= 3) && ([SkillBlizzard] == 3 || [SkillFrozenOrb] == 3) && [FCR] >= 20
So schauts bei mir aus..
12/15/2014 20:29 KingLars#7
Ich habe den Nipchecker zum laufen bekommen :)
Jetzt gibt es folgendes Problem:

Code:
[Error #1]
File: /midlateladder/normal.nip
Line: 76 (This may not be the exact line number, check the line content below to find the actual line containing the error)
Exception: SyntaxError: missing ) in parenthetical
Line Content Nip: ([Name] == Caduceus || [Name] == DivineScepter || [Name] == WarScepter) && [Quality] <= superior # ([Sockets == 0 || [Sockets] == 5) && [SkillBlessedHammer] + [SkillConcentration] >= 5 // Call to Arms
Line Content JavaScript: (item.classid == 213 || item.classid == 110 || item.classid == 17) && item.quality <= 3 && (item.GetStat()sockets == 0 || item.GetStat(194) == 5) && item.GetStat(107,112) + item.GetStat(107,113) >= 5
ich finde den Fehler in der Zeile nicht...
da sind doch überall ")" gesetzt
12/16/2014 18:59 Aramox#8
([Sockets == 0 || [Sockets] == 5)

muss

([Sockets] == 0 || [Sockets] == 5)