Quote:
Originally Posted by bloodpower31
er sagt ich hab sie ohne garantie und ohne rücknahme gekauft und kann sie selber auf ebay steigern und krieg locker über 100 dafür
|
Das Argument mit "ohne Garantie und ohne Rücknahme" zählt hier nicht. Wenn der Verkäufer den falschen Artikel gesendet hat, ist er verpflichtet, dir den entstandenen Schaden zu ersetzen. Heisst also, du sendest ihm den falschen Artikel zurück (er muss hierbei die Rücksendung bezahlen) und gleichzeitig muss er dir den korrekten Artikel senden. Sollte das nicht der Fall sein, darfst du auf eine Rückforderung deines Geld hinweisen.
Interessant dürfte noch sein, um welchen genauen Betrag es sich hier handelt. Selbst bei 100 Euro würde es sich finanziell eigentlich nicht lohnen, einen Anwalt herbeizuführen. An deiner Stelle würde ich mich aber mit ebay.de in Verbindung setzen. Da gibt es eine Seite namens "Problem klären". Sollte der User dann immer noch nicht bereit sein, den Schaden zu begleichen, wird er von ebay gesperrt (habe selber damit meine Erfahrungen gemacht. Ebay steht eigentlich bei solchen Fällen wie deinen immer auf der Seite des Käufers.)
Viel Glück!