x-Box 360/One Gamertag Modden?

12/08/2014 17:08 CryShady#1
Guten Tag, kann man mit jeder x-Box 360 rummodden? In COD z.b. oder GTA. Oder geht das nicht mit jeder X-Box wie bei der PS3 z.b.

Und gibt es bereits Moddings für die X-Box One?

Thx
12/08/2014 22:19 Castiel'#2
Mit jeder Xbox 360 kannst du nicht "rummodden", nein.
Mit einer Xbox One kannst du (noch) nicht(s) modden.
12/09/2014 00:07 CryShady#3
Quote:
Originally Posted by Salbator View Post
Mit jeder Xbox 360 kannst du nicht "rummodden", nein.
Mit einer Xbox One kannst du (noch) nicht(s) modden.
Wie meinst du das jetzt? Das man erstmal was an der Konsole ändern muss bis man modden kann, was mir bewusst ist. Oder willst du mir sagen das nur gewisse Versionen Mod-bar sind wie bei der Ps3 wo es nur bis zu einer bestimmten Firmeware Version geht. MFG

Was für eine X-Box 360 brauch ich denn um Modden zu können. Und was brauch ich noch? Muss ich einfach ne Software per USB rauf spielen oder muss ich was an der Hardware ändern? MFG
12/09/2014 18:10 Mr. Highlife#4
Du benötigst eine Xbox 360 mit JTAG oder RGH. Gehackte Konsolen können aber nicht online gehen, es sei denn, man bezahlt einen entsprechenden Service, der den Schutz von Xbox Live umgeht. Kostenpunkt dafür: 10$ pro Tag. Sollte man trotzdem beim Hacken erwischt werden und die Konsole wieder gebannt werden, muss man sich für etwa 20$ ein neues Keyvault zulegen.
12/10/2014 02:03 CryShady#5
Und wie nennt sich der Service? Und kann man sowas sich nicht selbst machen?

Ich meine ich kann mir nicht vorstellen das alle Personen die mit Mods rumspielen 10 Euro pro Tag zahlen. Das wären ja 300 Euro im Monat.

Auf der Ps3 gehts ja auch kostenlos, nur mit jailbreak halt.
12/10/2014 16:38 Mr. Highlife#6
Quote:
Originally Posted by CryShady View Post
Und wie nennt sich der Service? Und kann man sowas sich nicht selbst machen?

Ich meine ich kann mir nicht vorstellen das alle Personen die mit Mods rumspielen 10 Euro pro Tag zahlen. Das wären ja 300 Euro im Monat.

Auf der Ps3 gehts ja auch kostenlos, nur mit jailbreak halt.
Natürlich kann man sowas selbst machen, schließlich hat es irgendjemand ja auch geschafft, den Service zu erstellen. Die Frage ist nur, ob du es schaffen kannst, was ich stark bezweifle. Der Service, den man übrigens auch in Google finden kann, nennt sich Xbox Live Stealth (xbl.ninja) und es scheint mir so, als gäbe es sogar schon einen echt gut gestalteten Webauftritt von denen.
Btw., wenn du schon die Rechnung von 10€ * 30 Tage machst, rechne doch bitte mit Dollar und vergesse nicht die Möglichkeit, dass der Preis nicht unbedingt konstant steigen muss (ist auch nicht der Fall). Im Übrigen ist es auch relativ unwahrscheinlich, dass ein KV 30 Tage hält, meine haben damals vielleicht zwei Wochen gehalten (wobei das auch an Malware gelegen haben könnte :rolleyes:).
Was ich wohl vergessen habe zu sagen ist, dass du auch mit einer normalen Retail-Xbox 360 hacken kannst, sofern du dich von einer gehackten Xbox 360 infizieren lässt. Dies funktioniert allerdings nur in älteren Spielen, ich glaube bis Call Of Duty: Modern Warfare 2. Und du kannst dadurch bei weitem nicht so umfangreich hacken wie mit einer JTAG / RGH, da du bei letzterer auch den kompletten Memory durchstöbern und eigentlich alles verändern kannst.