Folgendes:
Habe mir bei Ebay ein Mainboard gekauft. Dieses war laut Verkäufer Funktionsgeprüft direkt von Asus, aber als ich es erhalten habe war es defekt.
Die Pins für den Anschluss des Powerbuttons am PC gingen nicht. Das Gehäuse ist nicht defekt, benutze es ja grade mit nem anderen Mainboard.
Habe den Käufer kontaktiert und nach einer Anleitung gefragt. Nach recht schnellem Kontakt hatte ich dann eine und habe bemerkt, dass alles richtig angeschlossen war. Habe den Stecker natürlich quer angeschlossen, wollte aber noch ne Bestätigung, dass das auch richtig ist. Als Antwort kam:
So habe es dann gestern Morgen zur Post gebracht und heute war es auch schon bei ihm. Nun kommt das:
Der Verkäufer will nichts erstatten, was ich schon eine Frechheit finde !
Habe schon einen Konflikt bei PayPal eingeleitet, aber PayPal findet erst bis zum 05.01 eine Lösung.
Also was kann ich jetzt machen ?
Der Verkäufer zeigt sich uneinsichtlich...
Habe dann auch noch solche Nachrichten bekommen, was schon dreist ist:
Nachdem ich mit einer negativen Bewertung gedroht habe:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wäre für jede Hilfe dankbar :) :handsdown:
Edit: Bild geht grade nicht ganz, wird falls es wichtig ist neu nachgereicht.
Habe mir bei Ebay ein Mainboard gekauft. Dieses war laut Verkäufer Funktionsgeprüft direkt von Asus, aber als ich es erhalten habe war es defekt.
Die Pins für den Anschluss des Powerbuttons am PC gingen nicht. Das Gehäuse ist nicht defekt, benutze es ja grade mit nem anderen Mainboard.
Habe den Käufer kontaktiert und nach einer Anleitung gefragt. Nach recht schnellem Kontakt hatte ich dann eine und habe bemerkt, dass alles richtig angeschlossen war. Habe den Stecker natürlich quer angeschlossen, wollte aber noch ne Bestätigung, dass das auch richtig ist. Als Antwort kam:
Habe aber nichts längs angeschlossen.Quote:
...ja natürlich quer! Da Sie offensichtlich längs angeschlossen haben gab es möglicherweise einen Kurzschluss.
So habe es dann gestern Morgen zur Post gebracht und heute war es auch schon bei ihm. Nun kommt das:
Habe ihm aber schon gesagt, dass ich die Folie des Boards nichts mehr habe und es dann mit Papier schützen werde. Auf diese Nachricht hatte er aber nicht geantwortet. Habe dann alles rutschfest verpackt und frage mich wie die Pins verbogen werden konnten, wenn da nur Papier drin war und das Mainboard sich nicht bewegt hat ?...Quote:
Guten Tag,
wir haben das Mainboard erhalten, in Papier eingepackt und es fehlt die Schutzkappe für den CPU Sockel. Zusammen mit dem Techniker haben wir bei der Begutachtung sofort bemerkt,
dass am CPU Sockel einige Pins verbogen sind (siehe Foto - Markierung).
Von daher besteht unsererseits keinerlei Garantie oder Gewährleistung, da diese bei
beschädigter Ware grundsätzlich entfallen.
Gern senden wir Ihnen jedoch auf Wunsch das Mainboard gegen Erstattung der Portokosten
retour.
Mit freundlichen Grüßen
Der Verkäufer will nichts erstatten, was ich schon eine Frechheit finde !
Habe schon einen Konflikt bei PayPal eingeleitet, aber PayPal findet erst bis zum 05.01 eine Lösung.
Also was kann ich jetzt machen ?
Der Verkäufer zeigt sich uneinsichtlich...
Habe dann auch noch solche Nachrichten bekommen, was schon dreist ist:
Nachdem ich mit einer negativen Bewertung gedroht habe:
Hier noch das Bild von den Pins, was er mir gesendet hat:Quote:
Ich darf Sie darauf hinweisen, dass ich Ihr Verhalten vorerst als "Versehen" und nicht als Betrugsversuch einordne. Ihre Hinweise am Ende Ihrer Mail würde ich ggf. an eBay senden um zu prüfen, ob es sich dabei nicht vielleicht um einen "Bewertungserpressungsversuch" handelt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wäre für jede Hilfe dankbar :) :handsdown:
Edit: Bild geht grade nicht ganz, wird falls es wichtig ist neu nachgereicht.