Unity Media Internet Problem

12/03/2014 19:38 killerbook#1
Hey Leute,

wir haben seit heute einen Vertrag von Unitymedia und zwar 2play120
hier könnt Ihr euch informieren:

Das kommt über die Fehrnsehrsteckdose und dort auch noch die angegebenen Werte also ca. 120Mbit/s download und 6MBit/s upload.
Wenn ich nun über DLan mit meinem Computer reingeh bekomme ich bei fast allen Test nur ca. 8Mbit/s download aber der Upload bleibt bei 6Mbit/s.
Die DLan Geräte sind von TP Link und auf dem Gerät steht 500Mbps. Mit unserer alten 6.000er Leitung von der Telekom ist sogut wie alles bei mir angekommen und ich hab mit ca. 700kb/s bei Steam gedownloadet und jetzt gerade sind es nur 300kB/s und das maximum war mal bei knapp 1mB/s.

Könnt Ihr mir helfen oder muss ich mich mit Unitymedia in Verbindung setzen?

Vielen Dank
12/03/2014 20:46 Zypr#2
Wie siehts ohne Powerline aus? Hast du die Möglichkeit, den Speedtest direkt an dem Modem zu machen? Am besten über LAN.

Gruß
12/03/2014 21:26 killerbook#3
Mit meinem Laptop habe ich vorhin zwischen 90 und 125 Mbit/s gehabt über lan direkt am Router. Ich versuche es jetzt aber nochmal. Allerdings hatte ich vorhihn zwischendurch auch große Abweichungen bis hin zu 20Mbit/s
Ich habe es gerade nochmal getestet und die Test bei Unitymedia zeigen 90-120Mbit/s and und Direkspeed zeigt 20-40Mbit/s an. Also mit dem Laptop direkt am Router über LAN
12/04/2014 00:49 Verleihnix#4
Hat man schonmal versucht, sich mit den Maßeinheiten genauer zu befassen? Dann sollte klar werden, das man Äpfel und Datteln nicht so einfach vergleichen kann.
die powerline adapter haben ihre grenzen je nach Leitungen im haus.
12/04/2014 13:29 killerbook#5
Falls das bis jetzt unklar war.
Vorher: 6000er Leitung Telekom und es ist immer sogut wie ales durchs dlan gekommen und ich habe keine spürbaren Veränderungen bemerkt, wenn ich von lan auf DLan geändert habe.
Jetzt: 120.000er Leitung Unitymedia und durch das DLan kam bis gestern Abend nur 2.000 an. Heute morgen kommt ca. 12.000-14.000 an, über normales Lan kommen ca. 90.000-120.000 an.
Und ja, ich bin mir bewusst in welchen Einheiten ich rede.
12/04/2014 14:47 .Sags Barney .!#6
Hast du dich auch erkundigt, ob bei deinem Wohnort, deine gewünschte Leistung überhaupt erzielbar ist?
12/04/2014 17:16 killerbook#7
Ja, ist es. Wenn ich direkt über LAN verbinde, bekomme ich zwischen 90.000 und 120.000 Mbit/s. Aber halt über DLan nur 2-12Mbit/s. Vorher bei unserer 6.000er Leitung ist sogut wie das volle Internet angekommen(über DLan).
12/04/2014 21:02 Zypr#8
Wenn du direkt am LAN Port des Routers 90 - 120 Mbit/s bekommst und nur 2 Mbit/s über das Powerline Netzwerk erreichst, dann kann es ja schon mal nicht an deinem Anbieter liegen. Wie hast du deine Powerline Adapter installiert? Man sollte die Adapter direkt in die Steckdose stecken, ansonsten kannst du selbst bei einer Steckdosenleiste enorm viel Leistung verlieren.
12/04/2014 21:05 killerbook#9
Ich habe die Adapter ja vorher schon erfolgreich ca. 1Jahr benutzt und es kam sogut wie alles an. Ich habe sie auch nicht in einer Steckdosenleiste, ich habe sie direkt in der Steckdose. Ich benutze jetzt auch eine andere Steckdose, da Unitymedia über den Fehrnsehranschluss geht, aber ich habe schon eine andere Steckdose ausprobiert, welche keine Verbesserung zeigte.

Also an den Adaptern kann es nicht liegen, da ich sie früher erfolgreich benutzt habe.
An dem Anbieter kann es eigentlich auch nicht liegen da ich über Lan die versprochene Verbindung habe.
Ich habe schon mehrere Steckdosen ausprobiert.
An meinem System und dem Ausgangs Adapter habe ich absolut nichts verändert.

Ausserdem gibt es Zeiten, wo so 8-13 Mbit/s ankommt und es gibt Zeiten, wo nur rund 1-3 Mbit/s ankommt.

Und ich wiederhole nochmal, dass Ping und Upload immer konstant bleibt. Ping bei ca. 35-40 und Upload bei den versprochenen 5-6 Mbit/s

Achja und wir haben diese Adapter:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]