Suche Gaming-Laptop

12/19/2014 19:27 trfreak#16
Ich suche ebenfalls einen Laptop hab mir beide mal genauer angeschaut

Msl= Lüfter Laut und linke Seite über der Tastatur wirklich Heiß
lenovo = Das Touchpad ist Blöd da es immer rum zuckt. du Benutzt wahrscheinlich ne Maus aber bei mir ist das Problem das meine Eltern den laptop auch zwischendurch nutzen und die das bestimmt aufregen würde :S
12/20/2014 11:50 RemiStar#17
Danke erstmal für all die Antworten :D
Der Lenovo Laptop sieht für mich grad am attraktivsten aus wollte vorher aber noch wissen was ihr von dem : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
haltet
12/20/2014 12:15 JayKay96#18
Quote:
Originally Posted by RemiStar View Post
Danke erstmal für all die Antworten :D
Der Lenovo Laptop sieht für mich grad am attraktivsten aus wollte vorher aber noch wissen was ihr von dem : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
haltet
ließ dir das fazit ganz unten durch:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
wie ich schon gesagt habe, übelst schlechte emissionwerte. Insgesamt hat er eine wertung von 78% kassiert, der lenovo hingegen 82%, der Acer Aspire V 15 Nitro 85% und der Acer Aspire V 17 Nitro 86% siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
was besseres als der lenovo und die acer nitro serie ist in dieser preisklasse nicht zu finden

edit: die festplatte in dem msi dürfte auch sehr schlecht sein, beim lenovo hingegen hast du nur einen festplattensteckplatz... entweder man kauft den für 900€ mit einer 1.000gb sshd oder den für 1000€ mit einer ssd mit 256gb
12/20/2014 12:52 trfreak#19
Quote:
Originally Posted by JayKay96 View Post
ließ dir das fazit ganz unten durch:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
wie ich schon gesagt habe, übelst schlechte emissionwerte. Insgesamt hat er eine wertung von 78% kassiert, der lenovo hingegen 82%, der Acer Aspire V 15 Nitro 85% und der Acer Aspire V 17 Nitro 86% siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
was besseres als der lenovo und die acer nitro serie ist in dieser preisklasse nicht zu finden

edit: die festplatte in dem msi dürfte auch sehr schlecht sein, beim lenovo hingegen hast du nur einen festplattensteckplatz... entweder man kauft den für 900€ mit einer 1.000gb sshd oder den für 1000€ mit einer ssd mit 256gb
Besitzt du den Lenovo ?
Wenn ja, hast du irgendwelche Probleme mit dem Touchpad ?
12/20/2014 17:32 JayKay96#20
Quote:
Originally Posted by trfreak View Post
Besitzt du den Lenovo ?
Wenn ja, hast du irgendwelche Probleme mit dem Touchpad ?
ich besitze das notebook nicht.
auf notebookcheck werden allerdings keine echten probleme genannt ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] auf der website einfach strg+f drücken und dann touchpad eingeben)
ein bekannter englischer youtuber hat es ebenfalls getestet, seiner meinung nach ist es weder schlecht noch gut, es hat einige gute, als auch schlechte merkmale (ab 2:55)
hier widerum ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) war man vom touchpad begeistert. scheint irgendwie Ansichtssache zu sein :D
für mich persönlich würde ein touchpad niemals ein argument für oder gegen einen notebookkauf darstellen, da ich sowieso nur noch mit meiner maus arbeite. Notfalls kaufst du eben eine billige (funk?) maus für die eltern und die sache ist gegessen :D

edit: ich hab einmal einen test von einer 4k variante und einmal von einer touchscreen ausführung genommen, das touchpad ist dasselbe