Suche Gaming-Laptop

11/30/2014 13:47 RemiStar#1
Hallo,

Ich will mir nächsten Monat(Dezember) irgendwann ein Gaming Laptop kaufen
kenn mich aber nicht so aus und will nicht irgendein crap kaufen, deshalb hier meine Frage :

Welchen Gaming Laptop würdet ihr mir empfehlen im Wert von 500-1000€?
Wäre für jede Antwort dankbar
11/30/2014 14:37 Verleihnix#2
Die nachteile eines Laptops sind bekannt?
Die aufrüstbarkeit geht gegen null und systeme in deiner preisklasse sind nicht unbedingt zum spielen vorgesehen. Ein system ohne Betriebssystem Dürfte am besten sein, da hat man nicht soviel vorinstalierten müll dabei.
Ein Desktoprechner wäre zum spielen besser.
Ein mittelding wäre ein Laptop mit Docking station, hier hätte man großen monitor oder gar zwei bildschime und maus und tastatur nach wahl. Unterwegs hätte man nur den Laptop.sowas wird in firmen gerne verwendet.
Welche spiele möchtest Du denn spielen?
11/30/2014 20:25 RemiStar#3
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Die nachteile eines Laptops sind bekannt?
Die aufrüstbarkeit geht gegen null und systeme in deiner preisklasse sind nicht unbedingt zum spielen vorgesehen. Ein system ohne Betriebssystem Dürfte am besten sein, da hat man nicht soviel vorinstalierten müll dabei.
Ein Desktoprechner wäre zum spielen besser.
Ein mittelding wäre ein Laptop mit Docking station, hier hätte man großen monitor oder gar zwei bildschime und maus und tastatur nach wahl. Unterwegs hätte man nur den Laptop.sowas wird in firmen gerne verwendet.
Welche spiele möchtest Du denn spielen?
Danke erstmal für die Antwort,
ich würd schon gern Spiele wie Far Cry 4 oder Arma III spielen. Bei meinem derzeitigen PC ist es so das wenn ich die Spiele starte es übel laggt (im offlinemodus). Ich werd jetzt öfters nicht mehr Zuhause sein deshalb ist so ein Laptop/Notebook praktischer. Ich krieg jetzt im Dezember noch Geld und hab dann 800€ ich könnt noch irgendwo was herholen, aber der Laptop sollte am besten nicht über 1000€ gehen
11/30/2014 20:29 Verleihnix#4
Darf man die aktuellen bauteildaten vom derzeitigen PC wissen?
11/30/2014 20:53 RemiStar#5
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Darf man die aktuellen bauteildaten vom derzeitigen PC wissen?
Hab damit jetzt nicht soviel Ahnung aber ich sag dir mal das was ich weiß :
CPU 650 intel core i5
MEMORY 4GB DDR 3
GT320 Nvidia Geforce 1024MB
HDD 1TB

reicht das?
EDIT: Aspire AX3900 so heißt der PC, vor etwas mehr als 4 Jahren in Media Markt gekauft und ist bisher unverändert
12/17/2014 02:42 bouce66#6
Ich habe mir folgende Modelle angeschaut Asus RoG G751JT-CH71
Intel Core i7-4710HQ 2.5 GHz
16 GB DDR3
1000 GB 7200 rpm Hard Drive
17.3-Inch Screen, Nvidia GTX970M 3GB GDDR5
Windows 8.1
12/17/2014 16:58 JayKay96#7
wenn du die meisten spiele zwischen high und max spielen willst, musst du dir einen laptop mit gtx 860m oder besser kaufen. die beste option ist aktuell (meiner meinung nach) der lenovo y50-70 [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

preis-leistungs technisch einfach unschlagbar, hier kannst du dir übrigens die fps zahlen je nach einstellungen bei spielen ansehen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (einfach runterscrollen)

vlt. sollte man bis januar mit dem laptopkauf warten, da dann die neuen midrange gaming grafikkarten vorgestellt werden. (gtx960m vlt. auch 950),
kann sein dass dann die preise der aktuellen generation fallen
12/17/2014 17:05 .StarSplash#8
Der Y50-70 packt FC4 in Full HD mit hohen Details zumindest mit ~35FPS.

Bei einem schlechteren Grafikchip müsstest du schon deutliche Abstriche machen.
12/17/2014 20:48 Xy0n#9
Wenn es ein Laptop sein muss dann sieht der hier nicht schlecht aus

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
12/17/2014 21:04 Epvp User#10
Hol dir den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und du hast einen Gamer Laptop.
12/17/2014 21:12 Xy0n#11
Quote:
Originally Posted by Epvp User View Post
Hol dir den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und du hast einen Gamer Laptop.
Ich würde eher zu dem Laptop den ich verlinkt habe greifen da er

1. 20€ billiger ist
2. Er von MSI ist ich weis jetzt nicht ob MSI gut in sachen Laptop Hardware ist aber bei PCs ist MSI top und Lenovo glaub ich nicht ist DER Hersteller von dem jeder Gamer träumt ^^

PS: die Laptops haben die selben specs wobei du einfach nur 20€ sparen kannst ^^
12/17/2014 21:22 .StarSplash#12
Also wenn ich die beiden angucke, kosten sie exakt dasselbe. Bloß ist bei dem Lenovo noch eine Lizenz für Windows dabei, das macht ihn zum besseren Angebot.
12/17/2014 21:25 Epvp User#13
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Ich würde eher zu dem Laptop den ich verlinkt habe greifen da er

1. 20€ billiger ist
2. Er von MSI ist ich weis jetzt nicht ob MSI gut in sachen Laptop Hardware ist aber bei PCs ist MSI top und Lenovo glaub ich nicht ist DER Hersteller von dem jeder Gamer träumt ^^

PS: die Laptops haben die selben specs wobei du einfach nur 20€ sparen kannst ^^
Meiner hat eine SSHD drin und deiner nur ne HDD.
12/17/2014 21:34 Xy0n#14
dat hab ich nicht gesehen ^^
12/19/2014 13:07 JayKay96#15
Quote:
Originally Posted by kerimk2000 View Post
Ich würde eher zu dem Laptop den ich verlinkt habe greifen da er

1. 20€ billiger ist
2. Er von MSI ist ich weis jetzt nicht ob MSI gut in sachen Laptop Hardware ist aber bei PCs ist MSI top und Lenovo glaub ich nicht ist DER Hersteller von dem jeder Gamer träumt ^^

PS: die Laptops haben die selben specs wobei du einfach nur 20€ sparen kannst ^^
Msi hat bei notebooks fast immer übelst schlechte emissionswerte, vorallem machen sie aber viel lärm. Vorteil beim lenovo sind neben der "normalen" hardware noch die tastatur und die super verarbeitung, letztere ist bei msi nur bei highendgeräten brauchbar, in dieser preisklasse aber eher nicht.
Wenns auch 1100 sein dürfen, kannst du dir noch den acer aspire vn17 mit gtx860m und 4710hq ansehen. Ansonsten:nimm den lenovo