Artikel gekauft und..

11/27/2014 15:32 bloodpower31#1
Hatte einen Artikel gekauft und auch schon bezahlt alles gut und schön bis der Verkäufer schreibt ihm sei der Artikel runtergefallen und anscheinlich kapput gegangen. woraufhin ich schrieb schick es mir trotzdem.. dann meinte und meint er er hat es dem Kind seines Freundes geschenkt.. was kann ich tun? und was würdet ihr tun? Der Kauf etc. steht noch alles offen und er hat und konnte mein Geld noch nicht zurückschicken, weil er meine Daten etc nicht hat und buvor er es Verschenkt hat, hatte ich schon Gezahlt
11/27/2014 15:42 bisko #EGG#2
Musst schauen, ob es bindend war.
Je nachdem kriegst Ware oder Geld.
11/27/2014 15:44 tamère!#3
Quote:
Originally Posted by bloodpower31 View Post
Hatte einen Artikel gekauft und auch schon bezahlt alles gut und schön bis der Verkäufer schreibt ihm sei der Artikel runtergefallen und anscheinlich kapput gegangen. woraufhin ich schrieb schick es mir trotzdem.. dann meinte und meint er er hat es dem Kind seines Freundes geschenkt.. was kann ich tun? und was würdet ihr tun? Der Kauf etc. steht noch alles offen und er hat und konnte mein Geld noch nicht zurückschicken, weil er meine Daten etc nicht hat und buvor er es Verschenkt hat, hatte ich schon Gezahlt
Dein Geld zurück fordern was sonst?
11/27/2014 16:07 bloodpower31#4
Quote:
Originally Posted by -FAMOUS- View Post
Dein Geld zurück fordern was sonst?
kann ich trotzdessen nicht den Artikel fordern? wie gesagt hatte schon bezahlt.. er will ja auch die Kontodaten.. mir kommt das nicht sicher vor da er schon 1x gelogen hat..
11/27/2014 16:18 tamère!#5
Quote:
kann ich trotzdessen nicht den Artikel fordern? wie gesagt hatte schon bezahlt.. er will ja auch die Kontodaten.. mir kommt das nicht sicher vor da er schon 1x gelogen hat..
Es schwieriger eine Ersatz anzubieten als sein Geld zurückzuverlagen.

Wo hast du es gekauft? auf Ebay?

Wenn ja habt ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen, das heißt er muss dir das Artikel anbieten. Was du machen kannst ist:

1. Ihm per Einschreiben eine Frist geben & wenn er immernoch nicht dein Artikel verschickt hat, Gesetzlich vorgehen.

2. Dein Geld zurückverlangen (einfachste & unkomplizierteste Methode)

3. Dein Geld zurückverlangen mit Schadensersatz. (vors Gericht)

Es kommt auf den Artikel an, was du gekauft hast. Es kommt halt nunmal vor das Sachen kaputt gehen, aber dumm von ihm das er es verschenkt, denn das ist kein Grund nicht den Kaufvertrag einzuhalten.
11/27/2014 16:44 bloodpower31#6
Quote:
Originally Posted by -FAMOUS- View Post
Es schwieriger eine Ersatz anzubieten als sein Geld zurückzuverlagen.

Wo hast du es gekauft? auf Ebay?

Wenn ja habt ihr einen Kaufvertrag abgeschlossen, das heißt er muss dir das Artikel anbieten. Was du machen kannst ist:

1. Ihm per Einschreiben eine Frist geben & wenn er immernoch nicht dein Artikel verschickt hat, Gesetzlich vorgehen.

2. Dein Geld zurückverlangen (einfachste & unkomplizierteste Methode)

3. Dein Geld zurückverlangen mit Schadensersatz. (vors Gericht)

Es kommt auf den Artikel an, was du gekauft hast. Es kommt halt nunmal vor das Sachen kaputt gehen, aber dumm von ihm das er es verschenkt, denn das ist kein Grund nicht den Kaufvertrag einzuhalten.

das es kaputt gegangen ist ist ja gelogen, als ich ihm aufforderte mir es trotzdem zu schicken sagter er er hat es verschenkt.

Was würdest du tun? ist über eine App namens "Shpock"
11/27/2014 16:49 AiMKEEEY.#7
Naja deine Konto Daten würde ich nicht raus geben am Ende räumt er es noch irgendwie leer am besten du sendest ihn deine Paypal Email er soll dir das Geld auf dein PP Konto senden falls du eins besitzt.
11/27/2014 17:17 tamère!#8
Quote:
das es kaputt gegangen ist ist ja gelogen, als ich ihm aufforderte mir es trotzdem zu schicken sagter er er hat es verschenkt.

Was würdest du tun? ist über eine App namens "Shpock"
Wie hast du ihm das Geld gesendet? PayPal? Überwiesen?
11/27/2014 17:53 reufli#9
Ich weiß nicht was Shpock ist, aber auf ebay ist es so, das ein Klick auf Kauf bindend ist, da man dann einem Kaufvertrag zustimmt. In deinem Beispiel wird es nicht anderst sein. Da du deinen Teil erfüllst, oder noch erfüllen wirst, ist die Gegenseite dazu verpflichtet, Ihren Teil einzuhalten, sprich, dir die Ware zu senden. Falls er das nicht tut, kannst du Ihn ohne Probleme anzeigen (insofern ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde), da du diesen Gegenstand rechtmäßig erworben hast, und damit der Weiterverkauf dem alten Besitzer untersagt ist. Du könntest auch einfach dein Geld zurück verlangen und ihm dafür eine Frist setzen, aber wenn er ganz dreist anfängt zu lügen, würde ich nicht mehrere Male überlegen müssen ob eine Anzeige doch sinnvoller ist.
11/27/2014 18:05 =Fraqz=#10
War es das "normale" eBay? Wenn Ja kannst du dagegen Rechtlich vorgehen und Schadensersatz bekommen, sogar mehr als du bezahlt hättest, viel mehr ^^
11/27/2014 19:22 Aneko ♥#11
Ich würde nicht auf das Paket behaaren sondern direkt das Geld wieder haben wollen.
Schick ihm deine Paypal Adresse oder noch besser, schick ihm deine Adresse und er soll per Nachname Dir das Geld in Bar schicken.

So das du es unterschreiben musst, wenn die Post angekommen ist.
Und wenn das Geld nicht kommen wird, würde ich an deiner Stelle zur Polizei gehen oder zum Rechtsanwalt.
11/27/2014 22:02 Sam B.#12
Haste den Artikel evtl. sehr günstig bekommen so dass der Verkäufer den Artikel einfach nicht rausrücken will? Für mich klingt diese Story die er erzählt sehr unglaubwürdig. Wieso sollte er etwas kaputtes verschenken?!
11/27/2014 22:26 xelayz'#13
Quote:
Originally Posted by Miss Cherry View Post
Ich würde nicht auf das Paket behaaren sondern direkt das Geld wieder haben wollen.
Schick ihm deine Paypal Adresse oder noch besser, schick ihm deine Adresse und er soll per Nachname Dir das Geld in Bar schicken.

So das du es unterschreiben musst, wenn die Post angekommen ist.
Und wenn das Geld nicht kommen wird, würde ich an deiner Stelle zur Polizei gehen oder zum Rechtsanwalt.
Das mit der Post wäre mir viel zu Riskant. Wer weiß wer da alles die Briefe durch leuchtet oder sonst was damit macht. Außerdem sind normale Pakete oder Briefe nur bis 100€ Bargeld versichert. Und afaik 500€ Sachwert.
11/27/2014 23:13 Aneko ♥#14
Quote:
Originally Posted by 3Käsehoch View Post
Das mit der Post wäre mir viel zu Riskant. Wer weiß wer da alles die Briefe durch leuchtet oder sonst was damit macht. Außerdem sind normale Pakete oder Briefe nur bis 100€ Bargeld versichert. Und afaik 500€ Sachwert.
Wer soll es den durch leuchten, der Postbote?
Man bekommt die Post direkt vom Postboten in die Hand gedrückt und der TE müsste es unterschreiben, damit er die Post bekommt.
Die landet nicht in den Briefkasten.
11/27/2014 23:15 xelayz'#15
Quote:
Originally Posted by Miss Cherry View Post
Wer soll es den durch leuchten, der Postbote?
Man bekommt die Post direkt vom Postboten in die Hand gedrückt und der TE müsste es unterschreiben, damit er die Post bekommt.
Die landet nicht in den Briefkasten.
Der Brief geht durch viele Hände, nicht nur durch die des Postboten. lol.
Mir wäre das viel zu unsicher, wenn es mehr als 100€ sind.
Dann evtl. extra versichern bzw Premium Versandt. Doch das kostet dann nochmal ordentlich extra.

den, denn pls nicht so schwer
Das macht mich ganz wirr, jeder 2. schreibt das omfg