Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren

11/26/2014 19:48 F O R S E N B O Y S#1
Moin,

habe seit neustem ein schwarzes Bild beim Hochfahren.. Monitore funktionieren soweit, müsste also am PC liegen.
Die RAM-Sticks habe ich bereits neu eingesteckt, woran könnte es sonst noch liegen? Wenn es an der Grafikkarte liegt, wie genau merke ich das? Ich habe keine Möglichkeit die mal eben irgendwo anders einzubauen.
11/27/2014 08:57 Mingxie#2
Falls deine cpu ne integrerierte gpu hat, müsstest du nur den kabel umstecken
11/28/2014 12:19 Nectix#3
#moved
11/28/2014 12:22 Icebeatzz™#4
Hast du evtl. mal versucht zu übertakten ?
Wenn Ja würde ich mal raten den Bios zurückzusetzen hatte das Problem vor kurzem auch :D
11/28/2014 12:23 DeniMM#5
Inwiefern? Siehst du gar nix wenn du hoch fährst also nur Schwarz die ganze Zeit ? Siehst du irgendwan überhaupt was?
11/28/2014 21:17 F O R S E N B O Y S#6
So, mittlerweile funktioniert es wieder.. genaue Ursache kann ich dennoch nicht festlegen. Ich habe die Grafikkarte ein- und ausgesteckt, die RAM-Riegel in allen möglichen Kombinationen probiert, mal einzeln, mal doppelt.. irgendwann nach dem dritten Durchgang wieder in die selbe Konstellation gesteckt und dann ging es wieder.

Eventuell liegt's an den RAM-Riegeln, die schon einige Macken hatten.
12/02/2014 14:57 XxPussyDestroyer1337xX#7
Hatte das gleiche Problem auf nem H87 Pro MB von Asus, hab erstmal den Support angeschrieben und der meinte Bios Reset machen und "Memtest" ausführen. Bei mir war die Voltage glaube ich falsch eingerichtet.
Sonst probiers mal mit nur einem Ramriegel und teste ihn dann mit dem Windowstool.