Neues Uppsystem?

11/25/2014 22:57 IamI3imi#1
In diesem Thread will ich ein Verbesserungsvorschlag für alle New-School Server bringen, und zwar handelt es sich hierbei um einen Vorschlag für das Uppsystem. Ich konnte in der SuFu kein ähnliches Thema finden, daher habe ich mich entschlossen diesen Thread zu eröffnen.

Das Uppsystem in der Mt2 Spielwelt ist seit jeher das gleiche geblieben. Lediglich die EQ's verändern sich.


Bevor ich mich dazu entscheide einen Server überhaupt anzuspielen, schaue ich mir als erstes folgende 3. Punkte an:

1.- Konzept
2.- End-EQ
3.- Sonst. Features

Falls auch nur eins von diesen Punkten mir nicht passt wird der Server erst gar nicht angespielt, so ergeht es vermutlich dem Großteil der COM.

Mein Vorschlag wäre es, dass man dem Spieler die Wahl für das End-EQ selbst überlässt. Ganz nach dem Motto, wenn Waffe A mir nicht passt, entscheide ich mich halt für Waffe B oder C. (Die Werte bleiben gleich)
Das soll ausschließlich dazu beitragen, dass der Spieler individuell entscheiden kann wie er schlussendlich optisch aussehen möchte.

Ich weiß nicht ob das technisch umsetzbar ist. Man könnte zum Beispiel drei verschiedene Schmiede kreieren und abhängig davon bei welchen man das EQ uppt ändert sich auch das Design des EQ's.

Falls ich dieses Thema in der falschen Sektion eröffnet habe, bitte ich einen MOD dies zu korrigieren.
11/25/2014 23:00 Daewtil#2
Technisch umsetzbar ist es doch es wird viel komplizierter zu deinem Vorschlag mit dem Design der Waffen da fände ich,wenn man sein Char aussehen ändern könnte viel Sinnvoller

P.S. ist mein 300 Beitrag:D
11/25/2014 23:05 Nanoxx™#3
Änder mal die farbe wtf?

- Eig. ne gute idee aber alle zu faul :)
11/26/2014 09:18 DerForenLeser#4
Technisch auf jeden Fall relativ einfach. Das Problem was ich dabei einfach nur sehe ist das, dass es auch bei 3 Waffen schwierig wird den Geschmack zu treffen.
11/26/2014 17:12 IamI3imi#5
Es stimmt, dass man mit dieser Variante nicht den Geschmack jedes Spielers treffen kann, jedoch hätte man als Spieler selbst die Wahl für das End-Eq.

Zudem war das mit den drei verschiedenen End-Eq nur ein Beispiel, selbstverständlich kann man x beliebige Varianten den Spielern zur Verfügung stellen. Dadurch lauft man aber Gefahr ein, für die Spieler, zu komplexes Uppsystem zu erschaffen.