Cen Mode Sequenciel Allocation fix

11/18/2014 14:40 iColapse#1
So da beim Cen Mode bei reihe nach bei den meisten Clienten abstürzt, veröffentliche ich hier den fix dafür.

Geh zu ressystem -> TextData.shn und such nach Sequencial Allocation. Lösch dieses und save die TextData.shn, fertig!
11/18/2014 16:17 *Kaito#2
Sehr schlau ja ! Ne im ernst lad dir die standart odin zonen runter dann hast es auch gefixt. was du machst ist kein fix jeder der nur nen shn editor bedienen kann macht es wieder rein und weiter gehts lol
11/18/2014 17:15 DontMessTheKitty#3
@iColapse Ich danke dir trozdem ganz dolle :) Für anfänger ist das was nettes ^-^
11/18/2014 21:41 Cℓoud#4
Quote:
Originally Posted by *Kaito View Post
Sehr schlau ja ! Ne im ernst lad dir die standart odin zonen runter dann hast es auch gefixt. was du machst ist kein fix jeder der nur nen shn editor bedienen kann macht es wieder rein und weiter gehts lol
Is wahr .. genauso mit dem Edit Button Fix. Wenn man die richtigen exen benutzt dann hat man auch nicht diese halb verbuggten Shops. Siehe Falou ..

Quote:
Originally Posted by HypperKing View Post
Wenn man Shop öffnet sieht man sich selber nicht wie man im Minihouse Sitzt die anderen Spieler aber schon und mann kann auf der Map rumlaufen aber nichts tun sprich keine NPCs anklicken oder die MAP verlassen

Mann kann den Shop immer wieder öffnen ganz normal wie man es kennt somit kann man die Items austauschen ( Alternativ Methode für Edit Modus )

Wenn jemand aus dem Shop etwas kauft dann sieht ihr nicht wie es bei euch verkauft ist trozdem wurde es aus euren Inventar entzogen und an den Spieler übergeben !!

Wenn man Shop schließen möchte muss man Reloggen oder das Spiel komplett verlassen
11/18/2014 22:15 хαrvα#5
Quote:
Originally Posted by Cℓoud View Post
Is wahr .. genauso mit dem Edit Button Fix. Wenn man die richtigen exen benutzt dann hat man auch nicht diese halb verbuggten Shops. Siehe Falou ..
Nabend.
Klar, wir haben zwar eine .exe ohne Edit Button.
Aber trotzdem, wenn man 10% des aktiven Gehirnanteils benutzt, weis man wie man buggt, dass ist halt leider so.. D:
Bis auf's weitere wird es keine effiziente Alternative geben, die den Edit Button verbannt .. Leider!
Mal sehen wie das mit eventuellen neuen Files aussehen wird ? Ich bin gespannt^^
11/22/2014 21:48 Pretence#6
Wenn man Sequencial Allocation (Reihe-Nach) von der TextData löscht dann ist es gefixt. Nur sollte man dann die TextData überprüfen lassen, sodass die Spieler mit 'ner veränderten TextData nicht mehr joinen können. (Manipuliert)
11/23/2014 03:15 Cℓoud#7
Quote:
Originally Posted by Pretence View Post
Wenn man Sequencial Allocation (Reihe-Nach) von der TextData löscht dann ist es gefixt. Nur sollte man dann die TextData überprüfen lassen, sodass die Spieler mit 'ner veränderten TextData nicht mehr joinen können. (Manipuliert)
Wieso so umständlich? Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Wie *Kaito bereits sagte brauch man sich einfach nur die Standard Odin Zonen runterladen, das ist die einzig sichere Lösung und zudem Serverside. Mit nem anderen Launcher ist deine TextData auch wieder Geschichte. Und mal ehrlich ich kenne mich mit C# oder ähnlichem nicht aus, aber ich gehe mal davon aus das man zur Überprüfung ne Art Hackshield / File Security brauch. Welcher Anfänger schafft sowas? Daher ist es doch sinnvoller ne .exe auszutauschen.
11/23/2014 15:05 Galton~#8
Bei den Odin Zonen ist der Fehler auch vorhanden cloud.
11/23/2014 20:35 Cℓoud#9
Quote:
Originally Posted by Galton~ View Post
Bei den Odin Zonen ist der Fehler auch vorhanden cloud.
Okay, wirkt der sich genauso aus das die Dienste dann crashen? Weil habe das selbst mehrfach ausprobiert und es ist nichts geschehen. Das ist genauso mit den Shops was angesprochen wurde, bei mir funzen die einwandfrei, nur das der Edit nicht funktioniert unabhängig davon welche Client.exe man benutzt. Hab da auch mehrfach auf diversen Wegen versucht zu buggen und auch da hab ich keine Probleme. :/
11/23/2014 21:14 HypperKing#10
Quote:
Originally Posted by Cℓoud View Post
Okay, wirkt der sich genauso aus das die Dienste dann crashen? Weil habe das selbst mehrfach ausprobiert und es ist nichts geschehen. Das ist genauso mit den Shops was angesprochen wurde, bei mir funzen die einwandfrei, nur das der Edit nicht funktioniert unabhängig davon welche Client.exe man benutzt. Hab da auch mehrfach auf diversen Wegen versucht zu buggen und auch da hab ich keine Probleme. :/
Wie es mir soweit bekannt ist crashen nur die zonen

Hast doch mein zitat oben verfaßt was gibt es da mehr zu sagen ? ist halt buggy aber dafür effektiv

Meine geänderte zone.exe fliegt hier noch irgendwo in epvp bestimmt rum weil ein typ namens epicfight/sequess es nicht sein lassen kann zu doppeln

Quote:
Originally Posted by HypperKing
Wenn man Shop öffnet sieht man sich selber nicht wie man im Minihouse Sitzt die anderen Spieler sehen dich aber schon wie du im Shop hockst und mann kann auf der Map rumlaufen aber nichts tun sprich keine NPCs anklicken oder die MAP verlassen

Mann kann den Shop immer wieder öffnen ganz normal wie man es kennt somit kann man die Items austauschen ( Alternativ Methode für Edit Modus )

Wenn jemand aus dem Shop etwas kauft dann sieht ihr nicht wie es bei euch verkauft ist trozdem wurde es aus euren Inventar entzogen und an den Spieler übergeben !!

Wenn man Shop schließen möchte muss man Reloggen oder das Spiel komplett verlassen
11/23/2014 23:29 Cℓoud#11
Quote:
Originally Posted by HypperKing View Post
Hast doch mein zitat oben verfaßt was gibt es da mehr zu sagen ? ist halt buggy aber dafür effektiv
Naja das ist genau was ich meine, ich nutze die Zone.exe von dir ja allerdings tausch ich nur Zone 1 (Zone00 habe ich nicht, teile die Maps in bestimmten Zonen ein) aus, pack alle Städte drauf und lass nur dort Shops zu. Und bei mir sind die Minihäuser nicht verbuggt und man muss auch keinen Relog machen .. und egal ob man ne .exe mit oder ohne Edit Button hat, er funktioniert nicht und ist nicht zu verbuggen.

Edit: Allerdings nutze ich auch den WorldManager der hier irgendwo mal releast wurde, ka ob das Zusammenhang haben könnte bezweifle ich aber.
11/23/2014 23:35 Juppi2000#12
Hi, würdet ihr mir diese Exe zukommen lassen? Wäre nett. Danke :)