Quote:
Originally Posted by Unick
Wenn das alles was du sagst stimmen würde, dürfte es überhaupt keine Marketingindustrie geben, da der User eh immer besser Bescheid weiß. Die Realität sagt uns also, dass es sehr wohl Sinn macht. Menschen sind beeinflußbar und wenn wir bei 13-Jähringen sind, die dann ganz besonders.
|
Was ist sage ist schon ganz richtig. Meinungen können nur dann beeinflusst werden wenn es unwissende gibt die sich, durch die Beeinflussung, eine falsche Meinung über etwas bilden.Oder würdest du sagen das etwas was dir von vornherrein nicht gefällt plötzlich gut ist nur weil viele sagen das es gut sei?
Bei jedem COD Teil kann man das gut beobachten. Überall wird das Spiel beworben, nicht um die richtigen Coregamer zu erreichen. Die eigentliche Zeilgruppe sind IMMER Leute die keine Ahnung haben. Denn unter Gamern ist allgemein hin bekannt das COD nicht so toll sein kann, vorallem keine neuen Titel.
Man will möglichst Leute die kein Plan haben was sie da eigentlich kaufen, Leute die von dem beblendet sind was sie in der Werbung sehen.
Bei Spielen mag das vielleicht nicht ganz so extrem ausfallen weil sich mitlerweile sogut wie jeder herranwachsende damit auskennt. Aber es gibt sicher andere Bereiche und Märkte in denen das super funktioniert. Ein Beispiel wären da die over 9000000000000000 Herz Fernseher die du be Media Markt kaufen kannst, das die Dinger Bauernfänger sind und das die dort angegebene Herzzahl absolut irrelevant ist sagt einem natürlich keiner der dir dort so ein Gerät verkaufen will. Nur technischinteressierte wissen was sich hinter dieser Herzzahl eigentlich verbirgt, der rest verbindet die große Zahl einfach mit guter Bildquallität, was totaler Blödsinn ist.