Weihnachtsgeschenke

11/07/2014 20:04 Javasova#1
Hey Com.
Denke bin nicht der einzige, der Probleme mit der Auswahl von Geschenken für Freunde, Eltern und Geschwister hat.
Wäre Top, wenn ihr hier mal rein schreibt, was ihr euren Leuten die letzten Jahre so geschenkt habt oder dieses Jahr schenken wollt.

€: Ihr könnt natürlich auch gerne schreiben, was ihr euch selbst schenkt!
11/07/2014 20:10 Goratix#2
Gutscheine kommen immer sehr gut an, man kann damit eher nichts falsch machen.
11/07/2014 20:16 Javasova#3
Quote:
Originally Posted by Goratix View Post
Gutscheine kommen immer sehr gut an, man kann damit eher nichts falsch machen.
Dinge wie Gutscheine, Bücher, Spiele, Kosmetikartikel, ... sind allbekannt.
Wenn man solche Dinge nennt dann bitte mit Titel.

Als Beispiel (und Geschenkidee für euch):
Ich habe meiner Mutter vor zwei Jahren unter anderem diese "[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]" geschenkt.
Mein Bruder hat sich sehr über ein Zippo gefreut.
11/07/2014 20:18 Underground Airplay#4
Parfum.
11/07/2014 20:23 murimacher#5
Für die Familie gibt es die ganz normalen Sachen, die auch schon aufgezählt wurden. Bei meinen Freunden schaue ich immer, was man den so mit ihm gemacht hat oder wofür er/sie sich interessiert.
Ich finde, dass man den guten Freunden ruhig etwas schenken sollte, was in Erinnerung bleibt. Demnach sind Insiderjokes in Form eines Geschenkes zum Beispiel eine coole Sache.

Beispiel: Freundin von mir ist nen echter Harry Potter Fan. Bekommt zu Weihnachten so einen Zauberstab, entweder selbst gebastelt, oder aus so einem Laden gekauft. ;)

Liebe Grüße,
11/07/2014 20:23 Shiinya#6
Nein.

Jedes Jahr kommen 20-100 Threads über Weihnachtsgeschenke & kein Schwein checkt das er selber seine Bekannten am besten kennt und entscheiden kann was er selbigen schenkt.
Wenn dir nichts einfällt, lass es und schenk ihnen nichts, denn anscheinend kennst du deine Familie/Bekannte nicht genug damit dir was einfällt.
11/07/2014 20:27 Javasova#7
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Nein.

Jedes Jahr kommen 20-100 Threads über Weihnachtsgeschenke & kein Schwein checkt das er selber seine Bekannten am besten kennt und entscheiden kann was er selbigen schenkt.
Wenn dir nichts einfällt, lass es und schenk ihnen nichts, denn anscheinend kennst du deine Familie/Bekannte nicht genug damit dir was einfällt.
Und wenn's so ist? Ich hab tatsächlich keine Ahnung mehr, was ich meiner Mutter noch schenken soll.
Außerdem gibt es ja auch Geschenke, die man nicht jedes Jahr schenken kann (evtl. ein besonderes Konzert, Theater, ... in Deutschland).

+ Ich habe in den Startpost editiert, was ihr euch selbst schenkt.
Interessiert mich genau so.

Mir ist bekannt, dass es diese Threads jedes Jahr gibt.
Wenns nicht so sein soll dann schließt ein Mod den Thread eben.
11/07/2014 23:05 zaeri#8
also meine Freundin hat sich Schmink Utensilien gewünscht. (Hab ich eh kein Plan von :D)
zu meiner Familie hab ich eh keinen Kontakt
und ich selber werd mir n Beamer schenken für mein Wohnzimmer.
11/07/2014 23:46 UrbanBlue#9
Habe meiner Mum letztes Jahr den hier geschenkt:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hat sich wirklich gefreut
11/08/2014 02:36 .BluBOo#10
Paar Bücher. Meine Mutter liest gerne. Geschenke brauch' und will ich nicht.
11/08/2014 02:39 =Fraqz=#11
Gutscheine, Bücher, Elek. Artikel?
11/08/2014 15:26 Singhanian#12
Buchtipp als Geschenk: Die Känguru Chroniken
11/08/2014 17:56 No​rdi#13
Ich schenk mir jedes Weihnachten eine Flasche Vodka. Ihr?
11/08/2014 18:10 Zunft#14
Der Thread ist eine echt gute Idee. Ich muss auch jedes Jahr nach Ideen suchen ;)

Naja mein Vater freut sich immer über Dinge aus dem Baumarkt oder neues Werkzeug - wird denke ich bei vielen Vätern genauso sein.
Mein Bruder freut sich über eine Flasche Whisky, das sollte aber kein Handelsüblicher sein, sondern schon etwas besonderes. Wenn man mag kann man diese Flasche dann auch noch in eine Holzkiste reinlegen und diese mit Stroh "auspolstern". So hat man das Geschenk auch direkt verpackt. Kann man natürlich auch so bei Wein oder anderen Getränken machen.

Hat jemand Tipps für Mutti? Habe immer Probleme ein Geschenk für sie zu finden...
11/08/2014 23:53 Mavis'#15
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Der Thread ist eine echt gute Idee. Ich muss auch jedes Jahr nach Ideen suchen ;)

Naja mein Vater freut sich immer über Dinge aus dem Baumarkt oder neues Werkzeug - wird denke ich bei vielen Vätern genauso sein.
Mein Bruder freut sich über eine Flasche Whisky, das sollte aber kein Handelsüblicher sein, sondern schon etwas besonderes. Wenn man mag kann man diese Flasche dann auch noch in eine Holzkiste reinlegen und diese mit Stroh "auspolstern". So hat man das Geschenk auch direkt verpackt. Kann man natürlich auch so bei Wein oder anderen Getränken machen.

Hat jemand Tipps für Mutti? Habe immer Probleme ein Geschenk für sie zu finden...
Wie sieht es mit Schmuck aus (Ohrringe, Uhr, o.ä.) oder einer schönen Flasche Wein aus für deine Mutter? Kommen sicher gut an.

Ich weiß so rein gar nichts für meine Freundin, hab auch schon versucht so bisschen rauszufinden, was sie sich wünscht.. aber ich komm auf nichts. Da sie schon eine Menge von ihren Eltern bekommt und ich nun nicht das große Budget habe.