C-Code kompilieren?

10/31/2014 13:04 Dyshaxo#1
Peace yo, ich hab' noch zu wenig erfahrung, als dass ich's ausprobieren würde, aber:

Ich benutze die game rev.2089M, uralt I knoohw, und hat keinen so'nen schnuckeligen Public Source Code, aber -

Wenn ich das game-file mit IDA-Pro öffne kann ich davon 'nen Pseudocode erzeugen, und den dann wiederrum als C-Code exportieren, wodurch die Datei "game_actual.c" entsteht, wo wir auch zu meiner Frage kommen:

Wenn ich den jetzt mittels Compiler wieder zu 'ner Datei mache, könnte ich das dann so als game-file benutzen, oder gibt es da irgendwelche Probleme weil... keine Ahnung, Pseudocode zu ungenau oder alles behindert oder kein Plan?
10/31/2014 13:09 grαyfox#2
Ich bleib' mal sachlich weil du ein relativer Neuling bist.

NEIN! AUS!
10/31/2014 13:21 Lefloyd#3
Nunja, etwas vage formuliert von Grayfox aber es stimmt. Der Pseudo-Code ist ein generierter Code der sich unter keinen Umständen zum kompilieren eignet. Er ist dafür da, dass man eine Übersicht darüber kriegt, was bei welcher Funktion passiert. Bearbeiten kannst du diesen Code jedoch nicht. Entweder musst du mit dem Source arbeiten oder die game-File direkt mit IDA bearbeiten (per .dif-Files).

Kind Regards
10/31/2014 20:54 Dyshaxo#4
Quote:
Originally Posted by .ʛᶉɑҹғох™ View Post
Ich bleib' mal sachlich weil du ein relativer Neuling bist.

NEIN! AUS!
Ich bin kein SO'n Neuling, das war nur 'ne Idee die rumgeschwirrt hat, aber egal, danke trotzdem, #closerequest yoooooooo