0xc000007b Fehler, Vorinstalliertes Windows 8

10/29/2014 17:22 RedCrown#1
Hallo epvpcom,

mein Kumpel hat sich einen Gaming-Laptop für 1200€ gekauft(fragt mich nicht wieso oder warum), das tut nichts zur Sache. Das Problem ist, er kriegt viele Spiele nicht zum laufen, es kommt immer der oben gennante Fehler, Vcredist alle installiert, .Net framework auch, schon cmd befehl mit dem festplattenscan ausgeführt->nichts gefunden. Ich denke mal das Problem liegt an dem Vorinstallierten Windows 8.1, da wir dann vllt ausversehen ein schon installiertes Framework installiert haben, diese typischen Fehler. Da überschneiden sich ja die verschiedenen Version und deshalb kommt der Fehler. Er hat schonmal Windows 8.1 wieder auf den Werkszustand zurückgestellt, aber da sind diese ganzen Sachen von der Firma vorinstalliert, was ich und er nicht mögen. Da gibt's so viel Kram, das man überhaupt nicht braucht und das alles zu deinstallieren ist sehr umständlich. Deswegen frage ich: Gibt es eine Möglichkeit Windows 8.1 nochmal zu installieren(ohne CD) und ohne den ganzen Sachen? Also nur ein sauberes Windows 8? Oder ne Lösung für den oben genannten Fehler wäre auch nicht schlecht... Danke im Voraus
10/29/2014 22:36 Verleihnix#2
Eventuel win7 instalieren.Dabei aber vorab prüfen,ob für jedes bauteil win7 treiber zu bekommen sind und man im bios einstellen kann, das man secure boot deaktivieren kann.
Mittlerweile sind Geräte am markt, die win8 only sind.
10/30/2014 15:06 RedCrown#3
Was soll mir jetzt Windows 7 bringen? Soll er sich das kaufen oder was? Er will Windows 8 lassen, und wenn man schon das Betriebssystem neusintalliert kann man gleich Windows 8 kaufen auf ner CD.
10/30/2014 18:26 Verleihnix#4
Das war nur ein vorschlag, mehr nicht. Ein win8 könnte man natürlich auch kaufen, um system sauber zu instalieren.