RO Server Hosting - Aegis / Vidar

10/19/2004 15:39 darkluten#1
Hi,
erstmal will ich sagen die Infos in diesem guide hab ich alle gesammelt übersetzt und hier selbst geschrieben die Infos kommen aus dem Guide von D434Z03
aus einem anderen forum (link darf ich nicht geben sorry)
in diesem guide schreibe ich Wie ihr Server mit
Sql hostet ;)
Aegis
Atehena
und viele mehr die emulator dafür packe ich in den anhang

1.Aegis
Aegis ist der Original Server von euRO

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die folgenden Ausführungen natürlich nur theoretischer Natur sind, und nur dazu bestimmt sind, den Aufbau und das Verhalten des Aegisservers kennen zu lernen. Jedweglicher kommerzieller Gebrauch ist strafbar!!! Nach dem Kennernlernen von Aegis muss der Server sammt den dazugehörigen Dateien entfernt werden. Ausserdem möchte ich keinesfalls die genannten Namen und Marken wie Microsoft, Gravity usw. zu eigen machen oder ihnen ihr Copyright streitig machen.

?von Rentus.de kopiert?

nun die beschreibung
was brauche ich?
1. My SQL server von microsoft downlaoden
2.grfio.exe
3.kRO
4.kRO sakray

wie mache ich es:
1. kRO udn kRO sakray installieren
2.die clienten updaten lassen
3.grfio starten
auf [...] klicken
zur data.grf navigieren und öffnen
Auf den Button rechts neben [...] klicken
auf [...] klicken
zur sdata.grf navigieren und öffnen
Auf den Button rechts neben [...] klicken
Jetzt die Dateien mit den Endungen *.gat und *.rsw aus dem, durch das Entpacken entstandenem data Ordner, in z.B: C:\uniAegis\Zone\mapfile kopieren. Danach je nach Wunsch den Data-Ordner wieder löschen, er wird für Aegis nicht mehr benötigt, kann aber nützlich sein.
Jetzt zu Installation vom Microsoft SQL Server gehen (von Rentus)
4.Bilder erklärung von rentus ;) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
5.jetzt aegis starten und fertig ;) aegis bei der instalation alles eingeben lanIP ... ... ...

Athena: is schon ein guide vorhanden

Vidar:
1. wieder von aegis schritt 1 und 2
2. vidar.rar entpacken und Vidar.ini LanIP ändern in dein iNet IP
3. in der Vidar.ini kannst du auch ändern wie viel exp rate drop rate ... aber das kannst du selber lesen

1. schritt 1 und 2 wieder
2.Einfach die Dateien in z.B C:\Yare entpacken.Danach in der Yare\cfg\grf-files.txt den Pfad zu deiner Ro data.grf ändern. Bei mir ist RO in F:\RO installiert. Dann muss in der grf-files.txt folgendes stehen: data:f:\ro\data.grf .
3.hier kannst du weiter nichts einstellen ...
4. login.exe char.exe map.exe starten fertig

fertig.
fals ihr probleme habt einfach PM email oder messenger

[img]text2schild.php?smilienummer=1&text=Viel Spass' border='0' alt='Viel Spass' />

PS: für die emus bei mir melden ich sende jedem sie zu weil der anhang platz leider nicht reicht später werde ich sie aber auf webspace laden und den link hier bekannt geben ;)
10/19/2004 15:46 Lowfyr#2
solangsam haben wir hier fast nur noch gepinnte topics auf der ersten seite *g*

gute guide
10/19/2004 15:47 darkluten#3
hehe
musst ja nicht gleich alles pinnen ^^
10/19/2004 15:49 Lowfyr#4
doch, sonst gehn die guten topics unter ;)

besonders für die neuen benutzer isses gut und für diese die nicht wissen wie man die search engine benutzt *g*
10/19/2004 15:56 darkluten#5
stimmt hehe
vieleicht sollte ein neues Topic erichtet weren für RO einmal
guide
und einmal
Ragnarok off Topic
;)
10/25/2004 12:26 x]vIrus[x#6
Quote:
PS: für die emus bei mir melden ich sende jedem sie zu weil der anhang platz leider nicht reicht später werde ich sie aber auf webspace laden und den link hier bekannt geben
geb doch einfach di elinks von aktuellen versionen von rentus.de
dann sind die leute aufm neusten stand und du hast nicht so viel aufwand ^^
10/27/2004 22:00 darkluten#7
des geht net ehrlich aber wer will soll gucken
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - offizielles eathena forum;)
11/07/2004 12:18 x]vIrus[x#8
ich hatte keine probleme mit der rentus guide -.-
09/17/2005 08:56 skizer#9
*auch wenn das topic alt is*

meine meinung ist :

wer zu blöd ist etwas zu installieren soll es auch nicht handhaben, insbesonders für einen mmorpg server >.<
Da kommen nur die server raus wo die gms kleine nubs sind und der admin net ma weiß wie man nen server restartet oO
*obwohl es so zahlreiche guides gibt im aegis forum und andere^^*
09/17/2005 09:56 CyRuSTheViRuS#10
Quote:
Originally posted by darkluten@Oct 19 2004, 15:39
1.Aegis
Aegis ist der Original Server von euRO
Aegis ist allgemein die originale Serversoftware die Gravity nutzt um Ragnarok Online Server weltweit zu betreiben. Also nicht "nur" euRO. x,x
02/09/2008 00:47 Melphis#11
outdated und #unsticky #closed