Was darf man an Laternenmasten kleben?

10/27/2014 22:16 AimZKaY'#1
Hallo,

Mir ist neulich eine sehr unseriöse Werbung für eine Hompage an mehreren Laternen in der Stadt aufgefallen, und da hab ich mich gefragt, ist es legal, sowas dahinzuhängen? Muss man etwas anmelden & was sind die folgen? Kennt sich jemand damit aus? und wie ist es mit den ganzen "vermisst" Plakaten?

LG
10/27/2014 22:18 Tastemaker#2
man machts einfach, wen juckt es ob mans darf? sieht doch eh niemand
10/27/2014 22:21 M7TRA#3
oh gott sind doch nur aufklrbrt :D ich glaube^da haben die mit graffitti mehr zutn
10/27/2014 22:21 AimZKaY'#4
Quote:
man machts einfach, wen juckt es ob mans darf? sieht doch eh niemand
Und nehmen wir an, ich würde diesen Typen bei der Polizei melden, was dann?
10/27/2014 22:22 shOxie.​#5
Wir haben Plakate für unsere Abiparty an allem Möglichen gehängt und wurden von der Gemeinde aufgefordert die abzunehmen. Ich denke man darf nicht alles dranhängen.
10/28/2014 07:18 Hurt Locker#6
nein man darf es nicht
10/28/2014 08:01 [uLow]TheCraftingMan#7
Also die Fragen ob man an Laternenmasten kleben darf kann ich so erstmal mit einem Jain beantworten. Also theoretisch kannst du dich natürlich dran kleben, und das dürfte auch noch legal sein (Recht auf freie Entfaltung und so). Anders sieht es da praktisch aus, wo bekommst du so viel Kleber her um dich an einem Laternenmast zu fixieren?

B2T(Ohne Troll)
Naja, also bei uns werden Aufkleber von Nazi usw. Recht schnell von den AntiFa´s abgekratzt. Ich klaube das jeder Aufkleber einem Kratzer zum Opfer wird sobald sich eine gewisse Gruppe an ihm stört. Wenns hart auf hart kommt dann kommt die Stadtreinigung mit einem Hochdruckreiniger und entfernt das ganze.
10/28/2014 08:08 'Dennozs#8
Normalerweise muss dieser Werbeaushang bei der Gemeinde / Stadtverwaltung angemeldet und bezahlt werden. Als Zeichen dass bezahlt wurde, gibt es eine kleine Marke, die auf das Plakat geklebt wird. Natürlich gibt es auch "schwarze Schafe", die das nicht machen. Hier kann das Ordnungsamt verlangen, falls Adresse drauf steht, dass das Plakat sofort wieder entfernt wird wobei das plakatieren von Ampeln, Lichtmasten und ähnlichen städtischen Anlagen verboten ist.
10/28/2014 09:41 Shiinya#9
Quote:
Originally Posted by Sike' View Post
Normalerweise muss dieser Werbeaushang bei der Gemeinde / Stadtverwaltung angemeldet und bezahlt werden. Als Zeichen dass bezahlt wurde, gibt es eine kleine Marke, die auf das Plakat geklebt wird. Natürlich gibt es auch "schwarze Schafe", die das nicht machen. Hier kann das Ordnungsamt verlangen, falls Adresse drauf steht, dass das Plakat sofort wieder entfernt wird wobei das plakatieren von Ampeln, Lichtmasten und ähnlichen städtischen Anlagen verboten ist.
Und im Endeffekt intressiert es nicht einmal das Ordnungsamt ob da was hängt was da nicht hängen darf(mal von irgendwelchen rechtsradikalen/obszönen Dingen abgesehen).
Nicht umsonst hängt jeder überall seine "vermisst" scheiße auf und kriegt keine Strafe, gehört wohl dann einfach zu den Sachen die zwar verboten sind aber toleriert werden.
Sollte man was sehen das dort stört(rechtsradikales etc.) kann man dann ja immer noch das Ordnungsamt anrufen.
10/28/2014 17:33 88ATT0x#10
Dürfen tut man es nicht, aber jetzt mal erlich? was soll einem schon passieren.
10/28/2014 18:38 zerogott#11
ohne erlaubnis des bürgeramt,kann sowas gerne als vandalismus oder sachbeschädigung durchgehen