Hat sich EULA geändert? Verschlechtert?

10/21/2014 21:44 LordJused#1
Ist alles noch beim Alten? (1. August bzw letztes Update von Mojang wegen den Vorteilen in PvP z.B Fly etc.)
10/21/2014 21:47 .Dream™#2
Noch nicht.. :p
Microsoft kündigte an, dass Sie nicht groß was an Minecraft verändern wollen.
Ich denke damit war die EULA auch gemeint, leider.

Grüße.
10/21/2014 22:06 ComputerBaer#3
Quote:
Originally Posted by .Dream™ View Post
Ich denke damit war die EULA auch gemeint, leider.
Warum leider? Weil du jetzt Geld verdienen darfst?
10/21/2014 22:26 False#4
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Warum leider? Weil du jetzt Geld verdienen darfst?
Eher leider weil somit viele Netzwerke sich nicht mehr über Wasser halten können und vom Netz gehen müssen.
10/21/2014 22:28 Howaner#5
Microsoft würde eine EULA, mit der man als Serverbesitzer unbegrenzt Geld einnehmen kann, nie im Leben erlauben.
Ich würde eher sagen, dass sie so bleibt wie sie jetzt ist oder auf die alte EULA zurückgehen. Die hat aber das komplette Einnehmen von Geld verboten.
10/21/2014 22:37 .Dream™#6
Wohl eher leider, weil mein Server nichtmehr genügend einnahmen macht.. :p

Grüße.
10/21/2014 23:36 ComputerBaer#7
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Eher leider weil somit viele Netzwerke sich nicht mehr über Wasser halten können und vom Netz gehen müssen.
Da kann Mojang aber nicht wirklich etwas für. Sie können schließlich auch nicht steuern ob sich die Leute an die EULA halten oder es eben nicht tun. Gut, mit der neuen EULA haben sie angefangen gegen Server vorzugehen, die dagegen verstoßen, das hat die Situation etwas geändert.

Quote:
Wohl eher leider, weil mein Server nichtmehr genügend einnahmen macht.. :p
Da ich schon lange keinen öffentlichen Server mehr betreibe kann ich es nicht so gut einschätzen. Aber ich würde sagen, dass man sich einfach einige gute Sachen überlegen muss und dann auch Spieler bereit sein werden dafür zu bezahlen.

Das man mit Pay to Win mehr Geld verdienen kann ist klar, aber auch ohne kann es funktionieren (um ein Beispiel zu nennen: League of Legends). Mal abgesehen davon, sollte man als Minecraft-Serverbetreiber immer davon ausgehen, dass man mehr Geld ausgibt als man einnimmt. Dann muss man einfach entscheiden ob es der Server wert ist oder nicht.

Ich habe nie Gewinn mit einem Server gemacht, ich habe es aber auch nie Pay to Win versucht. (Ich habe allerdings auch nie richtig versucht ein gutes Angebot ohne Vorteile zu erstellen.)
10/22/2014 14:06 .Dream™#8
Quote:
Da kann Mojang aber nicht wirklich etwas für. Sie können schließlich auch nicht steuern ob sich die Leute an die EULA halten oder es eben nicht tun. Gut, mit der neuen EULA haben sie angefangen gegen Server vorzugehen, die dagegen verstoßen, das hat die Situation etwas geändert.

Da ich schon lange keinen öffentlichen Server mehr betreibe kann ich es nicht so gut einschätzen. Aber ich würde sagen, dass man sich einfach einige gute Sachen überlegen muss und dann auch Spieler bereit sein werden dafür zu bezahlen.

Das man mit Pay to Win mehr Geld verdienen kann ist klar, aber auch ohne kann es funktionieren (um ein Beispiel zu nennen: League of Legends). Mal abgesehen davon, sollte man als Minecraft-Serverbetreiber immer davon ausgehen, dass man mehr Geld ausgibt als man einnimmt. Dann muss man einfach entscheiden ob es der Server wert ist oder nicht.

Ich habe nie Gewinn mit einem Server gemacht, ich habe es aber auch nie Pay to Win versucht. (Ich habe allerdings auch nie richtig versucht ein gutes Angebot ohne Vorteile zu erstellen.)
Hab schon ne kleine Lösung gefunden, mehr Grundstücke und Partikel..
aber mehr fällt mir nicht ein. :p
10/22/2014 14:09 False#9
Quote:
Hab schon ne kleine Lösung gefunden, mehr Grundstücke und Partikel..
aber mehr fällt mir nicht ein. :p
Mehr Grundstücke sind verboten ;)
10/22/2014 14:13 ComputerBaer#10
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Mehr Grundstücke sind verboten ;)
Außer sie sind auf einem zusätzlichen "Premium-Server".
10/22/2014 14:51 False#11
Quote:
Außer sie sind auf einem zusätzlichen "Premium-Server".
Sollte klar sein, sonst könnte er nun alles auflisten ;)
10/24/2014 20:01 cq_#12
Bei Premium Rängen darf man keinen Spiel-Vorteil mehr haben (Kits usw.)
10/25/2014 15:19 Der-Eddy#13
Quote:
Originally Posted by cq_ View Post
Bei Premium Rängen darf man keinen Spiel-Vorteil mehr haben (Kits usw.)
Er war noch nie erlaubt
Das Thema ist schon lange durch