AVM!FritzBox Zeitsperre austricksen

10/21/2014 16:36 Graphicscore#1
<>
10/21/2014 16:44 darksoulder#2
Vergib dir Statisch eine andere IP in deinem IP-Bereich.
10/21/2014 17:45 Verleihnix#3
Ein klärendes gespräch Dürfte mehr bringen. Solange jemand minderjährig ist,sind solche maßnahmen mit internetsperre sicher angemessen.
10/22/2014 08:20 Graphicscore#4
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ein klärendes gespräch Dürfte mehr bringen. Solange jemand minderjährig ist,sind solche maßnahmen mit internetsperre sicher angemessen.
Er ist heute 18 geworden.

Quote:
Originally Posted by darksoulder View Post
Vergib dir Statisch eine andere IP in deinem IP-Bereich.
Wie mach ich das ? Muss man dafür zugriff auf die FritzBox haben ?
10/22/2014 08:42 Spongebozz'#5
Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post
Ich habe bereits darüber nachgedacht vielleicht seinen Computer so zu modifizieren dass dieser eine andere MAC Adresse hat, dass sollte doch dazu führen das die FritzBox den Computer als "neuen" Rechner erkennt und er somit keine Zeitsperre mehr hat.

Jetzt kommt es auf die Konfiguration an. Bei uns ist es so eingestellt wenn ein neues Gerät Beitritt hat es kein Internet ist komplett gesperrt man muss es über die fritzbox freigeben
10/22/2014 08:47 Saphusn#6
Quote:
Originally Posted by Shame' View Post
Jetzt kommt es auf die Konfiguration an. Bei uns ist es so eingestellt wenn ein neues Gerät Beitritt hat es kein Internet ist komplett gesperrt man muss es über die fritzbox freigeben
Das geht? Selbst wenn man per Lan Kabel drinne ist?
10/22/2014 09:08 Graphicscore#7
Der PC steht direkt neben der Box also und ist per LAN verbunden , soweit ich weiß sind die LAN ports nicht gesperrt bei neuen Geräten.
10/22/2014 10:22 darksoulder#8
Die Statische IP kannst du in den TCP/IP Einstellungen vergeben. Gibt genug Anleitungen dazu.
10/22/2014 10:32 Spongebozz'#9
Quote:
Originally Posted by Saphusn View Post
Das geht? Selbst wenn man per Lan Kabel drinne ist?
Jap das geht leider
10/22/2014 11:45 Graphicscore#10
Danke für die Hilfe wir werden das jetzt erstmal mit der MAC Adresse probieren und wenn das nicht geht versuchen wir mal die statische ip
10/22/2014 11:48 Saphusn#11
Quote:
Originally Posted by Shame' View Post
Jap das geht leider
War des schon immer so? Vor 3-4 Jahren konnte ich ohne Probleme verbinden, auch wenn neue Geräte gesperrt waren... komisch.
10/22/2014 14:00 Graphicscore#12
Quote:
Originally Posted by Saphusn View Post
War des schon immer so? Vor 3-4 Jahren konnte ich ohne Probleme verbinden, auch wenn neue Geräte gesperrt waren... komisch.
Also Ich meine das geht auch also bei WLAN kann man das abstellen aber LAN ist glaub ich immer Aktiv. Ich weiß es aber auch nicht genau Ich werde mir das aber mal anschauen!