Problem mit Crontab (Metin2)

10/21/2014 09:21 K.A.K.A.S.H.I#1
Ich habe ein Problem, und zwar funktionieren nicht alle Crontabs die ich erstellt habe ...

*/2 * * * * php /root/backend2.php (Funktioniert)
*/2 * * * * php /root/backend1.php (Funktioniert)
30 * * * * sh /usr/home/clear.sh (Funktioniert nicht) (Sollte alle 30 Minuten ausgeführt werden)
40 23 * * * sh /usr/home/close.sh (Funktioniert nicht) (Sollte täglich um 23:40 ausgeführt werden)
0 0 * * * sh /usr/home/start.sh (Funktioniert nicht) (Sollte täglich um 00:00 ausgeführt werden)
55 23 * * * /sbin/shutdown -r now (Funktioniert)
* * * * * sh /usr/home/corerestart.sh (Funktioniert)
10/21/2014 11:03 .Nizami#2
hast die Sternchen falsch gesetzt:

*/2 * * * * php /root/backend2.php
*/2 * * * * php /root/backend1.php
*/30 * * * * sh /usr/home/clear.sh
*/40 23 * * * sh /usr/home/close.sh
*/0 0 * * * sh /usr/home/start.sh
55 23 * * * /sbin/shutdown -r now
* * * * * sh /usr/home/corerestart.sh

frage mich allerdings warum du php cronjobs per root ausführen möchtest, meld dich bei cron-job.org an und installiere einen cronjob damit. du erhälst auch ne mail wenn mal was nicht geklappt hat o.ä. benutze es selbst ich kann es nur empfehlen ;) achte ebenfalls auf die Tab setzung.
10/21/2014 12:18 K.A.K.A.S.H.I#3
Quote:
Originally Posted by .Nizami View Post

*/2 * * * * php /root/backend2.php
*/2 * * * * php /root/backend1.php
55 23 * * * /sbin/shutdown -r now
* * * * * sh /usr/home/corerestart.sh

frage mich allerdings warum du php cronjobs per root ausführen möchtest, meld dich bei cron-job.org an und installiere einen cronjob damit. du erhälst auch ne mail wenn mal was nicht geklappt hat o.ä. benutze es selbst ich kann es nur empfehlen ;) achte ebenfalls auf die Tab setzung.
Danke für die Hilfe
#closerequest
10/21/2014 13:18 Mashkin#4
Quote:
Originally Posted by .Nizami View Post

Blödsinn, */x gehört nur dahin wenn der Cronjob alle x ausgeführt werden soll.
Nur bei clear.sh ist das erwünscht (vorher: jede Stunde um 30 Minuten nach; nachher: jede 30 Minuten), bei festen Tageszeiten ist */x Quatsch.

Schau mal ob Cron dir (root) eine Mail geschickt hat, da wird schon drin stehen was nicht stimmt.
10/21/2014 13:39 K.A.K.A.S.H.I#5
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Blödsinn, */x gehört nur dahin wenn der Cronjob alle x ausgeführt werden soll.
Nur bei clear.sh ist das erwünscht (vorher: jede Stunde um 30 Minuten nach; nachher: jede 30 Minuten), bei festen Tageszeiten ist */x Quatsch.

Schau mal ob Cron dir (root) eine Mail geschickt hat, da wird schon drin stehen was nicht stimmt.
Wie sollte es dann deiner Meinung nach aussehen?

PS: Ich habe keine Mail bekommen.
10/21/2014 13:46 nostradame37#6
Ein kleines beispiel
PHP Code:
0    0    *    *    *    Täglich null Uhr
*/5    *    *    *    *    Alle 5 Minuten
59    23    
*    *    0    Jeden Sonntag (Sonntag kann als 0 oder 7 geschrieben werdenum 23:59 Uhr
20
,30    1    *    *    1-5    Montags bis Freitags jeweils um 01:20 und 01:30 Uhr
0    1    1
-7    12    1    Am 1. bis 7. Dezember sowie an jedem Montag im Dezember um ein Uhr nachts 
I wo hatte ich es her ist nicht von mir

MFG
10/21/2014 16:43 .Nizami#7
so wie ich es kenne benötigt shell diese "/" zeichen Pr0Tube probier beide "theorien" mal aus und sag uns mal bescheit