Was muss ein Imagehoster alles haben?

10/20/2014 11:53 #Saiirex#1
Hey, da ich derzeit nebenbei PHP lerne, kam mir die Idee als Projekt ein Imagehosting Script zu schreiben.

Folgende Ideen habe ich:

-Einfaches hochladen von Bildern(schlichtes Layout)
-Register/Login funktion
-^ Galerie anlegen
-Bilder als Privat oder als Öffentlich hochladen(mit einem Zugangspasswort?)
-Ein Tool was es ermöglicht mit einem Rechtsklick auf das Bild, das Bild hoch zu
laden
-Mit dem Tool den kompletten Bildschirm oder ein Teil davon ab fotografieren
und evtl. Vorschau oder sofort hochladen.

Was habt ich noch für Ideen?
10/20/2014 12:24 cel00#2
Einfaches Bilder hochladen.
Zudem sollten die Bilder sofern man einen Account hat auch auf den Account in einer Galerie etc gespeichert sein so dass man schnell an die Bilder wieder herankommt.
Mehr muss so eine Seite nicht haben meiner Meinung nach.
10/20/2014 12:29 Crossside#3
1) Keine nervigen Programme oder Browser Plugins zum Bilder hochladen -> Einfaches Html Formular per File-Auswahl (ergo kein Flash Upload,Browser Plugin Upload o.ä Crap).
2) Nix überladenes.. einfaches interface ohne viel Schnickschnack - keine großen Animationen, Effekte o.ä - einfach ein klarer, aufgeräumter aufbau ohne schnick schnack
3) Gutes Interface was einfach bedienbar ist + mit Optionen die Bilder zu löschen, umzubennen usw
4) Kein Klon von einem vorhandenen Bilderhosting Dienst - wenn du sowas entwickelst, zieh deine eigene Idee durch und Klone nicht nur irgendein anderer Dienst
5) Einfach ein Bildupload dienst bieten - Kostenlos.
6) Keine Seite wo Werbung draufgepanscht ist
7) Keine Grellen Farben + gutes Design & Benutzerfreundlichkeit
8) Durchdachte GUI - Anordnung von Bedienelementen etc. durchdacht.. nicht Wahllos anordnen, sondern so das alles schnell & einfach erledigbar ist ohne zig umwege über zig Menüs, Optionen usw.
10/20/2014 12:29 [uLow]TheCraftingMan#4
Alle Bilder die angefertigt werden sollten auch lokal gespeichert werden können. Falls ich das mit deinem Programm da richtig verstanden hab.
10/20/2014 12:32 3lue#5
Drag&Drop
10/20/2014 12:46 Shiinya#6
Eigtl. nichts von dem was du in deinem Startpost hast. Das gehört alles zu den Sachen die mich von 'nem Imagehoster wegbringen.
Alles was einer für mich braucht ist 'nen Knopf zum Bilder hochladen(Drag&Drop buggt ohnehin zu oft rum) und mehr nicht. Galeriefunktion ist vllt. nett aber auch nur wenn man sich dafür nicht extra registrieren muss.
10/20/2014 12:59 #Saiirex#7
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Eigtl. nichts von dem was du in deinem Startpost hast. Das gehört alles zu den Sachen die mich von 'nem Imagehoster wegbringen.
Alles was einer für mich braucht ist 'nen Knopf zum Bilder hochladen(Drag&Drop buggt ohnehin zu oft rum) und mehr nicht. Galeriefunktion ist vllt. nett aber auch nur wenn man sich dafür nicht extra registrieren muss.
Warum hält dich sowas ab? Ist doch nicht zwingend, nur optional.

Btw: Bin überrascht das wirklich gute Posts kommen und keine troll Posts. Was ist denn mit ePvP Passiert? :D
10/20/2014 13:16 marcoveli#8
- Remote Upload und Multi-Upload :)
10/20/2014 13:19 #Saiirex#9
Quote:
Originally Posted by marcoveli View Post
- Remote Upload und Multi-Upload :)
Was verstehst du unter "Remote Upload"
10/20/2014 13:22 Shiinya#10
Quote:
Originally Posted by xKoRe' View Post
Warum hält dich sowas ab? Ist doch nicht zwingend, nur optional.

Btw: Bin überrascht das wirklich gute Posts kommen und keine troll Posts. Was ist denn mit ePvP Passiert? :D
Es hält mich ab, weil es meistens nervt. Die meisten Imagehoster verlangen dann entweder 'ne Registrierung oder sind so zugemüllt mit ihren eigenen Features, das der eigentliche Zweck, das Bilder hochladen, in den Hintergrund rückt.
Ist auch einer der Gründe warum ich derzeit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] jedem anderen Imagehoster vorziehe. Es ist simple und hat keinen unnötigen Stuss.

Und wir können hier alle gute Sachen posten..aber meistens sind die Threads ja scheiße dann brauchen wir uns nicht anstrengen.
10/20/2014 13:28 .Keito#11
Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Genau deiner Meinung. Einfach schlicht und einfach. Sowie epvpimg.com.
10/20/2014 13:46 Matafix#12
"Was verstehst du unter "Remote Upload" "

Link von einem anderen bild eingeben und das es von dort geuploaded wird
10/20/2014 14:37 =Fraqz=#13
Eventuell bei dem Registrier System (falls es eins gibt) anderen Benutzern gestatten können Private Fotos anzusehen, sprich, Bilder die auf Privat gestellt sind können für Freunde etc. freigestellt werden. Gemeinsames Album oder sowas :)
10/20/2014 14:42 #Saiirex#14
Quote:
Originally Posted by =Fraqz= View Post
Eventuell bei dem Registrier System (falls es eins gibt) anderen Benutzern gestatten können Private Fotos anzusehen, sprich, Bilder die auf Privat gestellt sind können für Freunde etc. freigestellt werden. Gemeinsames Album oder sowas :)
Eigentlich wollte ich ein Imagehosting Script schreiben, kein Facebook² aber ich weiß was du meinst^^. Danke
10/20/2014 14:54 ´D´#15
Ohne viel schnick schnack ist es am besten ich kann zwar verstehen wenn leute werbung drauf packen um auch ein wenig einzunehmen jedoch sollte dies sehr dezent passieren.
Wenn ich auf eine Seite zugreife und es öffnet sich direkt ein Bild welches ein popup auslöst wenn man es wegklickt schließe ich diese direkt wieder :)