kann geclosed werden
Du kannst direkt nach der Ausbildung deinen Meister machen ( Theoretisch auch die Prüfung :)) und natürlich kannst du ihn auf auch Studienwegen erlangen. (Bachlor of Engineering oder so, ich habs nicht vor, also lass ich es.)Quote:
Alle drei Richtungen interessieren mich sehr. Nur ich weiß nicht welche am besten wäre. Ich will auf jeden Fall nach der Ausbildung mich weiterbilden.
Bewerbungen habe ich schon überall hingeschrieben. Habe noch mehrer Bewerbungsgespräche. Außerdem habe ich ein zwei Ausbildungsverträge schon unterschrieben. Einmal als KFZ-Mechatroniker ( Kraftfahrzeug-Mechatroniker Personenkraftwagentechnik ) und als Industriekaufmann.
Bin auch noch am überlegen ob ich erst Fachabi oder sogar Abitur mache. ( Welches Fachabi würdet ihr mir vorschlagen ? Eins das in eine dieser Richtung geht. ) Oder ob ich erst eine Ausbildung starte, danach Fachabi oder Abi mache und dann Studieren gehe ( berufsbegleitend ).
Kann man eigentlich nach der Ausbildung zum KFZ-Meachtroniker, direkt den Meister machen und danach noch Betriebswirt also den Bachelor nebenbei studieren ? ( Ist dafür falls ich mich selbstständig mache und ein klein bis mittelgroßes Autohaus übernehme, klar macht der Steuerberater ein großen Teil aber die Zahlen selbst kontrollieren ob alles passt ist doch immer noch am besten oder ? )
Kannst du das begründen?Quote:
Kein Handwerk. Außer es gefällt die wesentlich besser als die anderen zwei Optionen und deine Lernkurve ist steiler.
Quote:
Du kannst direkt nach der Ausbildung deinen Meister machen ( Theoretisch auch die Prüfung :)) und natürlich kannst du ihn auf auch Studienwegen erlangen. (Bachlor of Engineering oder so, ich habs nicht vor, also lass ich es.)
Kostet allerdings auch n bissel was ( 10.000€ cirka, wenn ich mich nicht irre)
Kannst du das begründen?
Wenn man nicht auf Sesselfurzen steht und auch noch was kaann (Also mehr als Sonderschulabschluss) stehen einem im Handwerk alle türen offen.
Um genauzusein sucht das Handwerk Kompetente leute wie sonst was. Nichti ohne grund waren dieses jahr bei der Freisprechung viele Meister da um Junggesellen abzuwerben.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die Kosten, welche cirka aufkommen an Prüfungsgebühren, Material, sowie Schulungskosten.Quote:
Wie meinst du das - was kostet 10.000€?
Quote:
Die Kosten, welche cirka aufkommen an Prüfungsgebühren, Material, sowie Schulungskosten.
Was der Meistertitel genau kostet kann ich dir allerdings nicht sagen, dieser wetr mit den 10.000€ Stammt von einem Berufsschulelehrer(welcher den Titel hat).