Source Code herausfinden? jd-gui? HILFE!!

10/09/2014 23:02 xDisk4x#1
Hey,
ich wollte von einene Plugin auf dev.bukkit.org den src-Code herausfinden, hab dies mit jd-gui gemacht und es in eclipse geöffnet. Jedoch sind, wenn ich den "me" Ordner in den "src" Ordner verschiebe überall ganz viele Fehler. Wenn ich ihn drausen lasse wird aber nicht alles gespeichert. Kann mir da BITTE jmd helfen? :)
vielen Dank schonmal
10/09/2014 23:17 King173#2
Naja, es ist ja leider so, dass Decomipler nicht perfekt arbeiten. Daher kann es sehr leicht möglich sein das einige Fehler entstehen. Schau mal nach ob die JRE Library drinnen ist, ich hatte die mal nach nem decompile nicht drinnen und das hat mich ordentlich verwirrt ^^. Ansonsten kannste mir mal ne PN schreiben, dann können wir uns das gemeinsam anschauen.
10/10/2014 00:31 ComputerBaer#3
Wie King173 schon gesagt hat, kann auch ein Decompiler nur versuchen den ursprünglichen Quellcode zu rekonstruieren. Wenn es nicht ein super simples HelloWorld-Programm ist, kannst du dir sicher sein, dass der "neue" Quellcode anders aussieht und auch einige Fehler enthält.

Mich interessiert jetzt aber mal etwas anderes: Was hast du damit vor?
Willst du dir nur ein oder zwei kleine Methoden anschauen, um zu verstehen wie es funktioniert, weil du es für ein eigenes Plugin brauchst?
Oder willst du das komplette Plugin "klauen", weil du zu faul bist um soetwas selbst zu schreiben, was hast du mit dem Plugin vor, warum tust du das?
Ich hoffe du beantwortest diese Frage wahrheitsgemäß und vielleicht auch etwas ausführlicher, denn jenachdem wie die Antwort ausfällt, werde ich dir dazu noch etwas hilfreiches sagen können.

Und jetzt mal abgesehen davon, von welchem Plugin sprechen wir? Name, Autor oder vielleicht ein Link?
Bei den meisten Plugins kommt man auch ohne Decompiler an den (syntaxfehlerfreien) Quellcode und kann sich damit den ganzen Aufwand sparen. Außerdem findet man dann auch gleich bestimmte "Regeln", die der Entwickler festgelegt hat und die man befolgen sollte.
10/10/2014 01:04 .Dzana™#4
Würde noch folgendes zu ComputerBaer's Aussage hinzufügen und zwar, gibt es bei den meisten Projekten ein Repository, dieses ist meistens auf GitHub und dort ist der Source Code hochgeladen.

Dennoch solltest du auf die Lizens achten & keine Sachen klauen :)

Grüße