Waldorf Frommer

10/02/2014 14:24 LeeChangWang#1
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen hab ich eine Mahnung von Waldorf
Frommer in höhe von 800€ bekommen, da ich ein Album
runtergeladen hab. Sie wussten alles, wann, wo, was, womit.
Ich hab dabei das programm Bittorrent benutzt..
Nun meine Frage, was soll ich tun? Kennt sich da jemand aus? Einfach ignorieren weil das Betrüger sind?
Kann mir jemand bitte helfen :(
10/02/2014 14:41 Shiinya#2
Was du tun sollst? Nicht so blöd sein über torrent zu laden..
Ansonsten wende dich an 'nen Anwalt.
10/02/2014 14:46 TonyM0ntana#3
Wende dich an einem Anwalt. Der wird dir aufjedenfall besser helfen können als wir hier, da es auch immer auf die genaue Sachlage ankommt.

Ansonsten lass das runterladen über Torrent in Zukunft sein.
10/02/2014 14:49 Viroouz#4
Torrent ist im großem und ganzen eig. ne superidee aber man ist da relativ bist ganz unanonym .

Schau trtz hier nochmal vorbei : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mfg , Viroouz
10/03/2014 03:08 Black Tiger ツ#5
Die sind in München. Dort herrscht ein recht abgesprochenes Unterfangen mit Bestechungen usw. .
Die Anwaltskanzleien arbeiten mit den regionalen Richtern zusammen.

Das ist eine Anwaltsangelegenheit, aber so als Tipp:

Versuche mithilfe von dem Anwalt eine anderweitige Vereinbarung zu treffen und den Preis auf 300€ zu deckeln. Bitte nichts gleich unterschreiben.

Da du über Bittorrent etwas hochgeladen hast, und wenn es nur 2kb sind wirst du nicht komplett rauskommen.
10/03/2014 03:15 =Fraqz=#6
Schade, dass du Bittorrent benutzt hast, das Album hättest du auch bestimmt woanders Anonym runterladen können.

Naja, aufjedenfall würde Ich mich bei einem Anwalt melden, der wird dir weiterhelfen.

mfg
10/03/2014 14:00 LeeChangWang#7
Quote:
Originally Posted by Black Tiger ツ View Post
Die sind in München. Dort herrscht ein recht abgesprochenes Unterfangen mit Bestechungen usw. .
Die Anwaltskanzleien arbeiten mit den regionalen Richtern zusammen.

Das ist eine Anwaltsangelegenheit, aber so als Tipp:

Versuche mithilfe von dem Anwalt eine anderweitige Vereinbarung zu treffen und den Preis auf 300€ zu deckeln. Bitte nichts gleich unterschreiben.

Da du über Bittorrent etwas hochgeladen hast, und wenn es nur 2kb sind wirst du nicht komplett rauskommen.
Hab nichts hochgeladen, nur runtergeladen :(
10/03/2014 14:19 zaeri#8
ist doch wohl nun schon eine ganze Weile bekannt das wenn du über Torrent was lädst das es dann zu einer Rechnung kommt. :rolleyes:
10/03/2014 20:16 Chicken17#9
Quote:
Originally Posted by LeeChangWang View Post
Hab nichts hochgeladen, nur runtergeladen :(
Bei Torrent wird automatisch etwas hochgeladen wenn du etwas runter lädst.
Sorry aber informier dich halt über ein Programm bevor du es benutzt.

Zahlen musst du höchstwahrscheinlich etwas, vielleicht kannst du die Strafe mit einem Anwalt noch senken.
10/03/2014 20:50 .Keito#10
Mein Freund hatte ein ähnlichen Vorfall. Er hatte auch ein Spiel per Torrent gedownloadet und nach paar Wochen einen Brief bekommen (Auch Sie wussten alles, welches Spiel etc.), wo er auch eine Summe bezahlen sollte. Haben uns im Internet bisschen informiert und es hat sich herausgestellt, dass es einfach eine Abzocke war, was auch stimmte. Mein Freund hat halt einfach nicht darauf geantwortet und hat bist heute nichts bekommen. Erst wenn nochmal eine 2. Mahnung per Brieft kommt, sollte man sich an einem Anwalt wenden.
10/05/2014 02:11 Disco Teka#11
Kannst ja die Schiene fahren, dass es dir nicht bekannt war, dass das Programm gleichzeitig hochlädt. Dadurch könntest du etwas senken.
Ansonsten kommt es auch darauf an wie alt du bist und ob du es zahlen kannst.
10/05/2014 12:44 .HC'DarkChicken#12
Zieh nach Ungarn und du kriegst keine Briefe mehr :D