Neuer PC

09/29/2014 17:20 bloodx#1
Guten Tag, ich wollte mir einen neuen PC zusammenstellen den ich Sowohl für die Arbeit ( Kundenverwaltung, Rechnungen schreiben , etc . pp )

als auch Privat für z.b Programmierung ( ggf. mal Zocken ) nutzen möchte.

Habe mir aus dem Sammelthread ne Zusammenstellung rausgesucht ->

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die Ram habe ich auf 16GB aufgestockt -

meine Frage - ich habe hier noch eine ATI SAPPHIRE HD 5750 1GB GDDR5 PCIE karte - kann ich die dort verbauen ?

ich glaube nicht dass ich eine Grafikkarte ala Inno3D GTX 770 oder so brauche - mir geht es hauptsächlich um die Rechnerleistung.

ps. Samsung EVO bereits vorhanden - Netzteil BE QUIT 530W auch bereits vorhanden.
09/29/2014 17:25 [&] Delinquent#2
Kannst die alte Radeon verbauen, mehr als Lol und Minecraft wird damit aber nicht auf höher als Low laufen
09/29/2014 17:38 bloodx#3
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Kannst die alte Radeon verbauen, mehr als Lol und Minecraft wird damit aber nicht auf höher als Low laufen
Hab damit sogar in einem Dual Core mit DDR2 3GB Ram rechner BF,Crysis und viele andere Games gezockt :D - werde die Grafikkarte bei gelegenheit noch nachrüsten dann, aber momentan ist sie nicht nötig.

Aber danke für die Antwort
09/29/2014 17:40 Krotus#4
Für deine Zewcke ist der PC total überdimensioniert.

Nen i3 4150 und 8Gb RAM reichen da total aus. Nimm lieber ne SSD mit rein (Samsing EVO) die bringt dir viel viel mehr Leistung bei den Sachen die du machst.
09/29/2014 17:53 [&] Delinquent#5
Quote:
Originally Posted by bloodx View Post
ps. Samsung EVO bereits vorhanden - Netzteil BE QUIT 530W auch bereits vorhanden.
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Nimm lieber ne SSD mit rein (Samsing EVO) die bringt dir viel viel mehr Leistung bei den Sachen die du machst.
Thread lesen regelt
09/29/2014 18:06 bloodx#6
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Für deine Zewcke ist der PC total überdimensioniert.

Nen i3 4150 und 8Gb RAM reichen da total aus. Nimm lieber ne SSD mit rein (Samsing EVO) die bringt dir viel viel mehr Leistung bei den Sachen die du machst.
mhm, bist du dir da sicher ?

Wenn ich Visual Studio - IDA - OllyDBG laufen lasse und dabei etwas Debugge z.b ? nebenbei schaue ich ggf noch auf nem anderen Bildschirm nen Film / Serie weil stunden langes reversend und coden ist doch faad...
09/29/2014 18:10 Krotus#7
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Thread lesen regelt
Hab nur das mit dem Netzteil gelesen ;)

Quote:
mhm, bist du dir da sicher ?

Wenn ich Visual Studio - IDA - OllyDBG laufen lasse und dabei etwas Debugge z.b ? nebenbei schaue ich ggf noch auf nem anderen Bildschirm nen Film / Serie weil stunden langes reversend und coden ist doch faad...
Ja. So aufwändig kann dein Code gar nicht sein. Auf der Arbeit hab Ich nen PC mit Celeron G1820 und 4Gb RAM und das geht auch bei großen Projekten (arbeite da mit Java) ganz gut. Der i3 hat nochmal Einiges an Mehrleistung.