Was für Hardware nötig?

09/22/2014 06:54 xD4rkB0wZ#1
Hallo Leute,ich habe mal eine Frage.
Was für eine Hardware braucht man um viele Referals zu erstellen.
Ich kann mit meiner Leistung meines PC´s ca 20 Games gleichzeitig laufen lassen.
Aber ich selber kann dann nicht mehr wircklich was am Rechner machen.

Wenn man es Professionell machen würde,dann müsste man doch normalerweise einen Server dafür haben oder?

Mein Rechner: CPU: Intel Xeon 1230v3
GPU: GTX 770 von MSI
Ram: 16GB 4x4GB
SSD: Samsung 840 EVO 256GB
Mainboard: MSI H87-G43

Würde mich freuen,wenn ihr mir mal sagt was man so dafür brauchen würde :D

Interessiert mich mal so Just4Fun.

Ich freue mich auf eure Antworten.
MfG xD4rki
09/22/2014 07:23 dersuperpro1#2
Deine CPU ist eigentlich schon eine Workstation CPU. Grafikkarte und RAM ist auch reichlich vorhanden. 20 Games sind ja schon was. Wenn du aber mehr Games laufen haben willst, solltest du dir schon überlegen, ob du dir nicht eine bessere CPU besorgst. Sonst würd ich sagen, dass 20 doch ne gute Zahl sind.
09/22/2014 14:05 xD4rkB0wZ#3
Quote:
Originally Posted by dersuperpro1 View Post
Deine CPU ist eigentlich schon eine Workstation CPU. Grafikkarte und RAM ist auch reichlich vorhanden. 20 Games sind ja schon was. Wenn du aber mehr Games laufen haben willst, solltest du dir schon überlegen, ob du dir nicht eine bessere CPU besorgst. Sonst würd ich sagen, dass 20 doch ne gute Zahl sind.
Was neues kaufen,will ich mir jetzt,aber danke schonmal für die Info.
Freue mich auf weitere antworten.
09/22/2014 16:32 btm1337#4
Das wichtigste ist eigentlich bei einem Texturfreien Bot der kaum Grafikleistung braucht eine schnelle Festplatte also SSD damit der Bot das Spiel schnell starten kann und zudem eine schnelle CPU damit das Spiel schnell geladen wird.

Jedoch da die einzelnen Clientfenster relativ Arbeitsspeicher lastig sind - ca. 400 MB pro Bot braucht man zudem noch eine Menge Arbeitsspeicher.

Du solltest eigentlich ein relativ gut ausgelegtes BOT System haben.

Mein PC schafft mit weniger Arbeitsspeicher und ähnlicher Hardware bereits auch 20 Bots. Vielleicht ist deine CPU langsamer bin mir aber nicht sicher woran das liegt.

Habe nämlich nur 2x4 GB RAM, i5 2500k und 120GB SSD
09/22/2014 17:45 dacx#5
#moved
09/22/2014 20:08 Krotus#6
Seine CPU ist schneller.

Aber es liegt ganz stark am Bot. Habe letztens schonmal nen Bot PC für einen User zusammengestellt und der hat den fulcrumbot genutzt. Damit konnte er mit ähnlicher CPU, 16Gb RAM und ner Graka mit 2Gb VRam 32 Instanzen gleichzeitig laufen lassen.