Beta key angabe

09/21/2014 06:32 LatexLatte#1
Hey ich suche ein Script.

Undzwar bekommt jeder Spieler einen Beta key (ingesamt 20 Beta keys)

Nun soll man die zu Serverstart einlösen und dafür ein Beta Set bekommen.

Ich benutze das Federdesign von flying men (!hen script)

Kann mir einer solch ein Script schreiben?

Es soll folgendermaßen funktionieren:
1. Der User gibt den beta key ein
2. Das Script überprüft, ob der Key existiert und noch gültig ist.
3. Ist er nicht gültig kommt eine Fehlermeldung.
4. Ist der Key Gültig soll man diesen aber auch nicht nocheinmal einlösen können.
Das heißt wenn der User nochmal das Formular ausfüllt mit den gleichen beta key soll eine Fehlermeldung kommen, dass der Key schon benutzt wurde.
5. Man bekommt ein Beta Set (items die ich selber bestimmen kann) durch vnum Angaben.

Hoffentlich kann mir jemand solch ein Script schreiben :)
09/21/2014 06:37 Samael#2
Ich denke mal das ganze wäre einfach ingame per Quest zu regeln. Das mit den code eingaben ist eigentlich kein Problem. Das einzige Problem wäre nur die Quest so einzustellen das Jeder der Codes nur einmal funktioniert. Aber sowas als Homepage script wird dir glaub ich nicht ohne weiteres jemand einfach schreiben.
09/21/2014 06:40 LatexLatte#3
Quote:
Originally Posted by x'Kyuubi View Post
Ich denke mal das ganze wäre einfach ingame per Quest zu regeln. Das mit den code eingaben ist eigentlich kein Problem. Das einzige Problem wäre nur die Quest so einzustellen das Jeder der Codes nur einmal funktioniert. Aber sowas als Homepage script wird dir glaub ich nicht ohne weiteres jemand einfach schreiben.

Wie soll so etwas mit der Quest funktionieren?
09/21/2014 06:47 Samael#4
ein eingabe Feld + funktion wenn es richtig ist gibt es bereits. Siehe Seelensteinquest. du gibst "trainieren" ein und dann gehts weiter. Diese funktion kann man benutzten. zb:

Code:
quest senpaisama begin
	starte start begin
		when itemvnum.use begin
			say_reward("KEY?")
			local a=input()
			if a ==" kimochisenpaisamaoohhh" then
				say("HGW KEY GEHT OOHHH")
			end
			if a!="kimochisenpaisamaoohhh" then
				say("FALSCH OOHHH")
				return
			end
		end
	end
end
Die wird so natürlich jetzt nicht gehen denke ich mal aber so ungefähr meine ich das. Kann man ja ausbauen..

!= ungleich als (Beispiel: if x != 1 then... Da hier x ungleich 1 sein muss und es im Beispiel nur 1 oder 2 gibt, tritt die Wahrscheinlichkeit zu 50% ein)
09/21/2014 13:23 .yorliK#5
Wenn die Keys nur einmal verwendet werden dürfen, schreibst du sie, nach verwenden, in die DB beim Anwender in eine neue Spalte. Bei jeder Keyangabe wird geprüft ob der Key in der Liste ist und ob er schon aktiviert worden ist. Man hat dann zwar immer noch das Problem der Keyvergabe, da weiß ich selbst aber auch nicht weiter.

Um die Quest nutzen zu können, musst du eine neue Spalte in player.player namens "key" erstellen.
09/21/2014 13:34 kangar00#6
Er möchte es doch ueber die Homepage haben.
Erstmal ja sowas funktioniert.
Killroy hatte da schon den richtigen Ansatz.