Pro Evolution Soccer 2015-Demo: Ab 17. September für Konsolen, jedoch nicht für PC

09/13/2014 14:05 Kapitalelch#1
Für den am 13. November erscheinenden neuesten Teil der Reihe wurde nun das Release-Datum der Demo-Version bekannt gegeben. Ab 17. September wird man sich ein Bild machen können von den sehnlichst erwarteten Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Denn so ziemlich alles soll besser werden: Von der Grafik über die Atmosphäre bis hin zum spielerischen Aspekt. Allerdings wird man sich am 17. September keinen ersten Eindruck auf dem PC machen können, denn die Demo wird an diesem Tag für alle Plattformen erscheinen, ausgenommen PC! Die PC-Demo soll erst in einigen Wochen veröffentlicht werden. Wieso dem so ist, darüber kann nur spekuliert werden: Bei PES 2013 war es mittels Community-Patch möglich bereits vor dem Release des Hauptspiels mit der Demo-Version mit nahezu allen Teams zu spielen. Möglicherweise fürchtet Entwickler Konami das Selbe für die aktuelle Demo und möchte daher weniger Zeit zwischen PC-Demo-Realease und eigentlichem PES 2015-Release verstreichen lassen.
Bei den spielbaren (und voll lizenzierten) Teams, welche in der Demo verfügbar sein werden, zeigt sich eine Spanien-Fokusierung: 4 Teams aus dem Land des amtierenden Champions League-Siegers werden spielbar sein. Daneben noch 2 italienische Teams sowie mit Bayern München ein deutscher Vertreter. Hier eine Übersicht der in der Demo erscheinenden Teams:
  • Real Madrid
  • Barcelona
  • Atlético de Madrid
  • Athletic Bilbao
  • Bayern München
  • Juventus
  • Napoli
Was haltet ihr von der durchaus überraschenden Ankündigung, dass es vorerst keine PC-Demo geben wird? Holt ihr euch die Demo-Version für Konsole oder gebt ihr dem neuesten Serienableger heuer keine Chance mehr euer Wohnzimmer zu erobern?


Update: Wie Konami nun mitteilte wird die PC-Demo am 13. November erscheinen. Also zeitgleich zum Release von PES 2015.

09/13/2014 14:16 OnlyLions#2
Naja ich hätte gerne eine PC Demo gehabt, aber FIFA ruled eh. :)
09/13/2014 15:38 Castiel'#3
Kann ich auch mal ein Bild von PES machen. :)
Was ich will ist nur ein laggfreies online Erlebnis - was man bei fifa nicht geboten bekommt.
09/13/2014 16:17 Schakon#4
Quote:
denn die Demo wird an diesem Tag für alle Plattformen erscheinen, ausgenommen PC!
Mal wieder ziehen die PC-Spieler nach :(
09/13/2014 16:49 xLcd#5
PC Demo wäre schön gewesen aber ich werde mir wohl auch dieses Jahr wieder nur FIFA holen.
09/13/2014 18:33 KeinDing.#6
Fifa 15 Türkische Liga!!! <3
09/13/2014 21:04 UrbanBlue#7
Bin mal gespannt
09/13/2014 22:19 .Meep#8
verstehe nicht warum es keine pc version geben soll?!
wird doch eh aufm pc programmiert-.-
09/13/2014 23:24 Danny Phantom#9
Leider keine PC Demo
09/14/2014 00:20 N25#10
Jedes Jahr aufs neue versuchen es die Pfeifen :/
09/14/2014 11:14 SiiVAS#11
tja mein pst ist auf der 2. seite :(

PES2013 war und ist ja ganz schön, aber pes2014 war der völlige bullshit.

Ich hoffe Pes15 wird besser, ich werde die demo antesten
09/14/2014 12:17 Regulator82#12
Erst wird es für den PC nur eine grafisch abgespeckte Version geben und jetzt bekommt man nicht als eine Demo dazu. Genau wie letztes Jahr wird es wahrscheinlich gar keine PC Demo geben.
Konami tut hier anscheinend alles, um die PC Spieler zu verärgern.
Ich habe jetzt nach der überzeugenden FIFA Demo, dieses vorbestellt.
Bei Gamesrocket bekommt man es derzeit für 43,95 Euro. Wenn man bei GameStar Plus angemeldet ist, kann man noch mal 10 % abziehen und liegt dann unter 40 Euro.
09/14/2014 15:08 .ZoR#13
Quote:
Originally Posted by Kapitalelch View Post
Für den am 13. November erscheinenden neuesten Teil der Reihe wurde nun das Release-Datum der Demo-Version bekannt gegeben. Ab 17. September wird man sich ein Bild machen können von den sehnlichst erwarteten Verbesserungen im Vergleich zum Vorgänger. Denn so ziemlich alles soll besser werden: Von der Grafik über die Atmosphäre bis hin zum spielerischen Aspekt. Allerdings wird man sich am 17. September keinen ersten Eindruck auf dem PC machen können, denn die Demo wird an diesem Tag für alle Plattformen erscheinen, ausgenommen PC! Die PC-Demo soll erst in einigen Wochen veröffentlicht werden. Wieso dem so ist, darüber kann nur spekuliert werden: Bei PES 2013 war es mittels Community-Patch möglich bereits vor dem Release des Hauptspiels mit der Demo-Version mit nahezu allen Teams zu spielen. Möglicherweise fürchtet Entwickler Konami das Selbe für die aktuelle Demo und möchte daher weniger Zeit zwischen PC-Demo-Realease und eigentlichem PES 2015-Release verstreichen lassen.
Bei den spielbaren (und voll lizenzierten) Teams, welche in der Demo verfügbar sein werden, zeigt sich eine Spanien-Fokusierung: 4 Teams aus dem Land des amtierenden Champions League-Siegers werden spielbar sein. Daneben noch 2 italienische Teams sowie mit Bayern München ein deutscher Vertreter. Hier eine Übersicht der in der Demo erscheinenden Teams:
  • Real Madrid
  • Barcelona
  • Atlético de Madrid
  • Athletic Bilbao
  • Bayern München
  • Juventus
  • Napoli
Was haltet ihr von der durchaus überraschenden Ankündigung, dass es vorerst keine PC-Demo geben wird? Holt ihr euch die Demo-Version für Konsole oder gebt ihr dem neuesten Serienableger heuer keine Chance mehr euer Wohnzimmer zu erobern?

PES 2014 Trailer - YouTube
Pes 2014 Trailer?
09/14/2014 15:26 morti09#14
PES wird es dieses mal sehr schwer haben, Fifa war natürlich schon immer die Nummer 1 gewesen, aber dieses mal wird es wohl noch eindeutiger sein.
Fifa hat einfach viel mehr Lizenzen, viel mehr Animationen und legt in diesen Jahr mit vielen neuen Features nach.
Ich werde PES trotdem wie im jeden Jahr antesten und mir dann eine endgültige Meinung bilden.
09/16/2014 18:54 aRROGANT.##15
Quote:
Originally Posted by morti09 View Post
PES wird es dieses mal sehr schwer haben, Fifa war natürlich schon immer die Nummer 1 gewesen, aber dieses mal wird es wohl noch eindeutiger sein.
Fifa hat einfach viel mehr Lizenzen, viel mehr Animationen und legt in diesen Jahr mit vielen neuen Features nach.
Ich werde PES trotdem wie im jeden Jahr antesten und mir dann eine endgültige Meinung bilden.
Wobei PES in Sachen Demo die Nase vorn hat - zumindest bei der Auswahl der Teams. :D