hey ich hab nen problem mit meiner Datenbank ...
und zwar ist es so: ich habe ein Tool mit Autoit gebaut und dies funktioniert zu 100% das problem ist halt nr wenn ich einen Neuen benutzer registriere dann haut der in der Datenbank: Benutzername: " " & Passwort: "(Hashed Code)"
ha es mit 10 benutzernamen versucht das ganze läuft nicht auf der gleichen Homepage ist ja eig auch egal MySQL & FTP sind 2 verschiedene sachen ..
also mein Problem ist wenn dies eingetragen wurde zeigt mein Tool mir an "Benutzer existiert bereits!"
wie kann ich das lösen?
echo 1; usw sind für mein tool damit es so übermittelt wird also z.b. wenn login.php 1 ausgibt dann erfolgreich registiert
hoffe jemand kann mir helfen! danke im vorraus
und zwar ist es so: ich habe ein Tool mit Autoit gebaut und dies funktioniert zu 100% das problem ist halt nr wenn ich einen Neuen benutzer registriere dann haut der in der Datenbank: Benutzername: " " & Passwort: "(Hashed Code)"
ha es mit 10 benutzernamen versucht das ganze läuft nicht auf der gleichen Homepage ist ja eig auch egal MySQL & FTP sind 2 verschiedene sachen ..
also mein Problem ist wenn dies eingetragen wurde zeigt mein Tool mir an "Benutzer existiert bereits!"
wie kann ich das lösen?
PHP Code:
<?php
// PHP-Code Beginn
require_once('db_config.php');
mysql_connect($host, $user, $pass);
// Öffnet eine Verbindung zu dem MySql-Server
mysql_select_db($dbase);
// Wählt die Datenbank $dbase aus
$Benutzername = mysql_real_escape_string($HTTP_GET_VARS['benutzername']);
$Passwort = md5(mysql_real_escape_string($HTTP_GET_VARS['passwort']));
if ($Benutzername != "" || $Passwort != "")
{
$result_select = mysql_query("SELECT * FROM User_Daten WHERE Benutzername='" . $Benutzername . "'");
$row = mysql_fetch_row($result_select);
if (!$row)
{
$result_insert = mysql_query("INSERT INTO User_Daten (`Benutzername`, `Passwort`) VALUES ('$Benutzername', '$Passwort')");
if ($result_insert)
{
echo 1;
exit;
}
else
{
echo 0;
exit;
}
}
else