Hallo zusammen,
Vor ein paar Wochen habe ich mir bei eBay einen PC gekauft, was sich als totaler Fehlkauf herausstellte. Inzwischen hab ich den PC bei dem einige Sachen nicht funktioniert haben, ich war beim PC Fachmann und er hat mir den für eine gewisse Summe wieder repariert, bis auf die Grafikkarte die leider unter Last nicht läuft und die man wegwerfen kann!
Wie gehe ich jetzt weiter voran (Kosten etc. ist alles mit dem Verkäufer schon abgesprochen worden wie wir das regeln):
Für mich gibt es 3 Lösungen:
1. die Sachen die funktionieren behalten und einen ordentlichen PC zusammenstellen (es funktioniert alles bis auf die Graka, Mainboard ist komplett neu und Laufwerk auch, allerdings meinte der PC-Fachmann die CPU wird bald auch defekt sein)
2. alle funktionierenden Teile einzeln verkaufen
3. eine gebrauchte Graka kaufen und den PC als Komplettstück verkaufen (hier wäre dann die Frage welche Grafikkarte..)
Was würdet ihr sagen wäre am sinnvollsten?
Mein PC System:
CPU: AMD FX-8320 8-Kern Prozessor
Grafikkarte: Radeon HD 7950 3GB (die ja leider nicht funktioniert)
Mainboard: Asus M5A97 R2.0 (Neupreis 81€, Kaufdatum 05.09.2014)
Ram: 8GB 1333 Mhz
Netzteil: Thermalake Berlin 630w 80
Festplatte: Seagate 320gb 7200u
Laufwerk: LiteOn iHAS124 (auch komplett neu!)
Gehäuse: Chieftec und komplett gedämmt
LG Spin™
Vor ein paar Wochen habe ich mir bei eBay einen PC gekauft, was sich als totaler Fehlkauf herausstellte. Inzwischen hab ich den PC bei dem einige Sachen nicht funktioniert haben, ich war beim PC Fachmann und er hat mir den für eine gewisse Summe wieder repariert, bis auf die Grafikkarte die leider unter Last nicht läuft und die man wegwerfen kann!
Wie gehe ich jetzt weiter voran (Kosten etc. ist alles mit dem Verkäufer schon abgesprochen worden wie wir das regeln):
Für mich gibt es 3 Lösungen:
1. die Sachen die funktionieren behalten und einen ordentlichen PC zusammenstellen (es funktioniert alles bis auf die Graka, Mainboard ist komplett neu und Laufwerk auch, allerdings meinte der PC-Fachmann die CPU wird bald auch defekt sein)
2. alle funktionierenden Teile einzeln verkaufen
3. eine gebrauchte Graka kaufen und den PC als Komplettstück verkaufen (hier wäre dann die Frage welche Grafikkarte..)
Was würdet ihr sagen wäre am sinnvollsten?
Mein PC System:
CPU: AMD FX-8320 8-Kern Prozessor
Grafikkarte: Radeon HD 7950 3GB (die ja leider nicht funktioniert)
Mainboard: Asus M5A97 R2.0 (Neupreis 81€, Kaufdatum 05.09.2014)
Ram: 8GB 1333 Mhz
Netzteil: Thermalake Berlin 630w 80
Festplatte: Seagate 320gb 7200u
Laufwerk: LiteOn iHAS124 (auch komplett neu!)
Gehäuse: Chieftec und komplett gedämmt
LG Spin™